Events Jugend

Jugend-Vereinsmeisterschaft 2023

Zum Abschluss der Saison veranstaltete der BC Rankweil am 22.6.2023 für die Kinder und Jugendlichen des Vereins die mittlerweile traditionelle Meisterschaft. Bereits um 17 Uhr trafen die aufgeregten Kinder in freudiger Erwartung ein und zeigten zum Abschluss der Saison nochmals, was sie über das gesamte Jahr lernen konnten. Das stolze Trainerteam um Sandra fungierte hierbei in ungewohnter Rolle sowohl als Organisatoren, als auch als Schiedsrichter und durfte dabei viele spannende Spiele beobachten.

Die jüngsten Spieler, Matthias und Maximilian, traten im direkten Duell gegeneinander an, um den Vereinsmeister dieser Klasse zu küren. Beim Sprint, durch einen Hindernisparcours und bei der Laufkoordination waren zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf Rennen ab, bei dem sich keiner entscheidend absetzen konnte. Auch nachdem Matthias beim Service die Nase vorn hatte, konnte Maximilian das Zielschießen für sich entscheiden. Somit musste die Entscheidung in einem finalen Match getroffen werden. Hier setzte sich Maximilian knapp durch, womit er sich zum Vereinsmeister küren lassen konnte.

Auch in der höheren Altersklasse in welcher sich Alexander und Paul duellierten, war durch einen ständigen Wechsel des Vorteils geprägt. Bei Sprint, dem direkten Ballwechsel, sowie dem Hindernislauf lag Paul knapp voran, beim Service und der Koordinationsleiter konnte Alexander jeweils wieder aufholen und am Ende auch an seinem Kontrahenten vorbei ziehen. Lediglich ein Punkt sollte am Ende den Unterschied über Sieg und Niederlage bedeuten und zugunsten Alexanders entscheiden.

In einer Gruppe, bestehend aus Ida, Emilia, Elena und Florian durfte sich der etwas jüngere Herr, mit den Damen des Vereins messen. Die längere Zugehörigkeit zu Sandras Trainingsgruppe war ihm besonders in den direkten Matches anzumerken, in denen er seine strak spielenden Konkurrentinnen von Beginn an fordern konnte. Am Ende waren es jedoch Ida und Emilia, die aufgrund der weiteren Ergebnisse, den Gruppensieg unter sich ausmachten. An diesem Tag stellte sich Emilia als die glücklichere Spielerin heraus und durfte den Sieg vor Ida, Elena und Florian feiern.

Nachdem die jüngsten ihre Meister kannten, durften ab 18:00 Uhr auch die erfahreneren Jugendspieler*innen ins Geschehen eingreifen. Alexander sah sich hier der etwas älteren Konkurrenz, bestehend aus Aline, Florian und Samuel gegenüber. Auch in diesem Fall sollte sich die Erfahrung als entscheidender Faktor herausstellen, womit sich in der Gruppe nach jeweils zwei Siegen Florian und Samuel im finalen Spiel gegenüberstanden. In diesem sollte es dieses Mal Florian sein, der das bessere Ende auf seiner Seite hatte und sich somit als Jugend-Vereinsmeister feiern lassen durfte.

Zur Würdigung des eifrigen Trainings über das gesamte Jahr, sowie die gelungene Meisterschaft, bedankte sich der Verein bei den jüngsten Teilnehmern mit einer Trinkflasche mit eigenem Namen und Logo unseres Vereins. Die Jugendlichen durften sich über einen Gutschein der Eisdiele Dolce Vita freuen.

Der gesamte Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern, deren Freunden und Familie für deren Beitrag zu diesem gelungenen Event. Neben den leckeren Kuchen, Muffins, Pizzabrötchen und Canapés, war es besonders euer Anfeuern und Mitfiebern, welches diesen Abend erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis für die jüngsten in unserem Verein machte. Auch für die Getränke, welche uns vom Restaurant Yong Feng zur Verfügung gestellt wurden, möchten wir uns herzlich bedanken.

Ein spezieller Dank geht an dieser Stelle an Sandra, die mit ihrem Engagement über das gesamte Jahr, diesen Abend erst ermöglichte. Auch den fleißigen Helfern Mohammad, Emma sowie den beiden Stefans, gilt der Dank des gesamten Vereins. Durch eure Mithilfe wurde erneut ein toller Wert geschaffen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code