Mannschaft Mitglieder

Rankweil III startet mit Sieg in die Rückrunde

Als letzte Mannschaft ist am Donnerstag, dem 01.02.2024 nun auch Rankweil III in die Rückrunde gestartet und wie bereits in der Herbstsaison konnte der Auftaktgegner dabei deutlich geschlagen werden. Emanuel, der erst zu Beginn des Monats von seinem Auslandsemester zurückgekehrt ist, feierte dabei sein Saisondebüt und konnte dies sogleich mit Punktgewinnen für die Mannschaft feiern. Durch den geglückten Sieg wurde der Angriff auf die vorderen Plätze prolongiert.

Die gegnerische Mannschaft aus Alberschwende war trotz ihrer längeren Anreise rechtzeitig in der Halle angekommen und so konnte auch zur geplanten Zeit mit der Partie gestartet werden. Auch die Hausherren schienen zum Rückrundenauftakt topmotiviert und ein vorfreudiges Prickeln war auf beiden Seiten spürbar.

Sogleich starteten die Damen und Herren mit deren Doppelpartien. Das neu formierte Duo aus Simon und Emanuel zeigte dabei kaum Anlaufschwierigkeiten und wies ihre routinierten Gegenspieler in zwei deutlichen Spielabschnitten in die Schranken. Noch etwas deutlicher gestalteten ihre Partie Andreas und Steven. Die immer bessere Abstimmung war in ihrem dritten gemeinsamen Ligaauftritt bereits deutlich erkennbar und so war es auch keine große Überraschung, dass auch hier nach zwei raschen Durchgängen der Sieg des BC Rankweil feststand.

Neben den erfolgreichen Herren, waren auch die Damen in ihrem Doppel gefordert und hatten es dabei mit Gegnerinnen zu tun, die zumindest zu Beginn auf Augenhöhe agierten. Mit Fortdauer der Partie sollte es den heimischen Athletinnen jedoch immer besser gelingen, sich auf ihre Kontrahentinnen einzustellen und es dadurch auch ihren männlichen Teamkollegen gleichzutun. Ebenso stand nach zwei Spielabschnitten ein weiterer Punktgewinn für die heimische Mannschaft fest, womit der Zwischenstand auf 3-0 erhöht werden konnte.

Weiter ging es, wie gewohnt, mit den Einzelpartien. Hier zeigte Steven erneut, dass er zu den stärksten Spielern der Liga zu zählen ist und ließ seinem Gegenspieler kaum eine Chance sein Spiel zu entfalten. Lediglich 15 Punktgewinne, aufgeteilt auf zwei dominante Sätze, ließ er seinem Gegenspieler und stellte die Weichen damit frühzeitig auf Sieg.

Emanuel, bei seinem Saisondebüt wollte Steven dabei um nichts nachstehen, zeigte sich von Beginn an bis in die Haarspitzen motiviert und spielte groß auf. Von seinem Trainingsrückstand, den er aufgrund seiner längeren Abwesenheit aufzuweisen hatte, war spätestens Mitte des ersten Satzes nichts mehr zu sehen. Er dominierte seinen Gegner beinahe nach Belieben und sollte ihm in keinem der beiden Spielabschnitte einen zweistelligen Punktestand ermöglichen. Durch den Punktgewinn des Heimkehrers war bereits frühzeitig der Sieg im Heimspiel gesichert.

Auch Simon, der durch die Rückkehr von Emanuel erstmals im dritten Herreneinzel im Einsatz war, wollte zeigen was in ihm steckt und startete mit gewohnt großem Einsatz in seine Partie. Sein Gegner war mit der Laufbereitschaft auf der gegenüberliegenden Seite des Feldes von Beginn weg überfordert und hatte im ersten Satz kaum etwas entgegenzusetzen. Im zweiten Durchgang stabilisierte sich das Spiel des Gastes etwas und auch der Rankweiler ließ etwas nach. Nichtsdestotrotz sollte am Ende auch dieser Spielabschnitt ungefährdet an die Heimmannschaft gehen, womit der Zwischenstand auf 6-0 ausgebaut werden konnte.

Trotz des deutlichen Zwischenstandes und des bereits feststehenden Sieges, wollte auch Natali in ihrem Einzel zeigen, was sie zu leisten im Stande ist. Zu Beginn schien dies in einer ausgeglichenen Anfangsphase auch durchaus zu funktionieren, allerdings machte sich ihre starke Gegenspielerin früh daran, für klare Verhältnisse zu sorgen. Mitte des ersten Satzes hatte sich diese bereits eine kleine Führung erspielt, welche sie kontinuierlich ausbaute. Trotz einiger schöner Ballgewinne vermochte es Natali weder in Durchgang eins, noch zwei, ihre Kontrahentin ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen und so blieb ihr am Ende nichts weiter übrig als der Dame auf der anderen Seite des Netzes zum Sieg zu gratulieren.

Wie so oft war es an der Mixed-Paarung, dieses Mal in Person von Isabella und Andreas, den Abschluss der Begegnung zu markieren. Von Beginn an wurde deutlich, dass die beiden ebenso wie ihre Teamkollegen einen weiteren Punktgewinn zum geglückten Rückrundenstart beitragen wollten. Dies verdeutlichte sich dann auch gleich in einem deutlichen ersten Satzgewinn. Im zweiten Durchgang zeigten jedoch auch die Gäste, dass sie nicht gewill waren, sich kampflos zu ergeben und spielten phasenweise groß auf. Doch auch diesmal sollte des dem heimischen Duo gelingen ihre Kontrahenten niederzuringen und den Satz, wie auch das Spiel für sich zu entscheiden. So gelang ihnen der viel umjubelte Schlusspunkt eines großartigen Spiels.

Spielbericht 8. Runde, C-Liga

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht.

Der gesamte Verein gratuliert den Athletinnen und Athleten der dritten Mannschaft zum Sieg und zur gezeigten Leistung. Wir freuen uns alle darauf, die Leistungen der neuen Mannschaft im weiteren Saisonverlauf beobachten zu dürfen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code