Jugend

BC Rankweil goes Volksschule Muntlix

Kurz vor Ende des Schuljahres erhielt der BC Rankweil nochmals die Möglichkeit, in der Volksschule Muntlix, Werbung in eigener Sache zu machen. Unser Trainerteam, bestehend aus Sandra und Mohammad fanden an zwei aufeinanderfolgenden Montagen dabei eine hoch motivierte Gruppe vor und so hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß beim erlernen der schnellsten (und schönsten) Ballsportart der Welt.

Sowohl am 12. als auch 19.06. ging es für die beiden Trainer in Richtung Zwischenwasser um den sportbegeisterten Kindern den Badmintonsport näher zu bringen. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an das Lehrpersonal, die ihre Turneinheiten dem Verein zur Verfügung stellen.

Ein kurzes Video zu Beginn sollte bei allen Beteiligten das Bewusstsein für diesen schönen Sport schaffen. Im Anschluss ging es sogleich weiter mit dem Schattenlauf sowie dem Antippen von Luftballons. In der Folge wurde den Kindern die korrekte Schlägerhaltung aufgezeigt und sie versuchten mit diesem die Luftballons möglichst lange in der Luft zu halten.

Aufgrund der tollen Ergebnisse der Kinder wurde danach auch der richtige Federball ausgepackt. Hier konnten die Trainer neben den Fortschritten der gesamten Klasse, einige große Talente bei ihren ersten Schritten im Badmintonsport bewundern. Den Abschluss bildeten Staffelläufe, in denen die Kinder nochmals ihre Schnelligkeit und Konditionsfähigkeit unter beweis stellten.

Mohammad und Sandra, das Trainerteam des BC Rankweil, waren begeistert von der positiven Energie und der Motivation, welche die Kinder während des gesamten Trainings an den Tag legten. Der gesamte Verein würde sich freuen, möglichst viele im Herbst im Verein zum Schnuppern wieder zu treffen!

Hier geht’s zu den Bildern des tollen Trainings.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code