3. Mannschaft (C-Liga)

Voller Stolz dürfen wir in dieser Saison zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder eine dritte Mannschaft in den Reihen des BC Rankweil begrüßen. Nach dem Aufstieg der zweiten, wird diese neu formierte Truppe den vakanten Platz in der C-Liga einnehmen und versuchen, sich auch in dieser zu etablieren. Durch die Erfahrungen aus der vergangenen Saison sind spielerisches Niveau und Gegner größtenteils bekannt und so erscheint eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld der Tabelle als erreichbares Ziel. Einige neue Spielerinnen und Spieler werden zu diesem Zweck durch langjährige Mitglieder des BC Rankweil ergänzt und ergeben eine spannende Mischung mit viel Potenzial.

Mannschaftsmeisterschaft C-Liga

Natali Gapp

Natali startet heuer erstmals als fixe Stammkraft in eine Saison der Mannschaftsmeisterschaft des BC Rankweil. Nachdem sie sich in der Vergangenheit durch starke Auftritte als Ersatzspielerin auszeichnen konnte, nimmt sie die Herausforderung „C-Liga“ nun zusammen mit der neu gebildeten dritten Mannschaft in Angriff. Zweifellos ist Natali eines jener Talente, denen die Zukunft des Vereins gehören. Durch ihren Trainingseifer schaffte sie es, sich in allen Bereichen kontinuierlich zu steigern. Ihr druckvolles Spiel erlaubt es ihr, sich gekonnt aus brenzligen Situationen zu befreien. Bereits in den vergangenen Jahren wollte sie der Verein des Öfteren als Mannschaftsspielerin gewinnen. Nachdem Natali in den vergangenen Monaten jedoch erneut einen großen Schritt nach vorne machen konnte und noch stärker wurde, erschien die Zugehörigkeit zu einer Mannschaft unumgänglich.

Mit Steven, der um mit ihr zusammen in der Mannschaft spielen zu können, aus der zweiten Mannschaft hinzugestoßen ist, bildet sie den vertrauten Kern der neuen Mannschaft. Der gesamte Verein ist glücklich, dass Natali überzeugt werden konnte bei diesem spannenden Projekt mit zu machen.

Isabella Schnetzer

Die gute Seele unseres Vereins. In der vergangenen Saison war sie noch an der Seite von Sandra in der A-Liga aktiv. Durch den verletzungsbedingten Rücktritt ihrer langjährigen Doppelpartnerin, hat sich auch Isabella entschieden einen Schritt zurück zu machen und zu helfen das Projekt der dritten Mannschaft mit ihrer Erfahrung und Spielfreude zu unterstützen. Als Linkshänderin wusste Isabella in den vergangenen Jahren oft zu überraschen und mindestens so oft zu überzeugen. Das Doppel mit ihrer jungen Mitstreiterin, sowie das Mixed mit ihren bereits erfahreneren Mitspielern bietet die besten Voraussetzungen für eine spannende Saison, auf die sich Isabella, wie der gesamte BC Rankweil, bereits sehr freut.

Isabella ist mit ihrer Erfahrung eine große Stütze für das neu zusammengestellte Team. Mit ihrem starken linken Arm wird sie bestimmt einige Punkte zu einer erfolgreichen Saison in der C-Liga beitragen können.

Steven Gapp

Bereits in der letzten Saison war Steven in der C-Liga tätig und somit Teil der erfolgreichen zweiten Mannschaft. Die Aussicht, zusammen mit seiner Schwester Natali in das Abenteuer „dritte Mannschaft“ starten zu können, überzeugte auch ihn davon, erneut eine Saison in der C-Liga zu verbringen. Bereits in den vergangenen Jahren überzeugte Steven mit einer unerreichten Laufstärke und Ausdauer. Nachdem er sich auch im spielerischen Bereich weiter verbessern konnte, bieten sich Steven einige Waffen, die es möglich machen sollten, auch die kommende Saison erfolgreich zu gestalten. Die Erfahrungen aus der vergangenen Spielzeit werden ihm dabei sicherlich zusätzlich helfen.

Der gesamte Verein ist gespannt darauf, eines unserer größten Talente und Zukunftsversprechen, als Leader des Teams beobachten zu dürfen. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie Steven erneut an den Herausforderungen wächst und seine rasante Weiterentwicklung fortsetzen kann. Als jener Herr mit der größten Erfahrung in Einzelpartien, gilt es hierbei voranzugehen und der Mannschaft auch mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Stefan WelteMannschaftsführer

Mit Stefan sind wir froh unseren Obmann, ein Urgestein des BC Rankweil und erfahrene Kraft im Meisterschaftsbetrieb, für das spannende Projekt der dritten Mannschaft gewonnen zu haben. Nachdem er in den vergangenen Jahren leider oftmals verletzungsbedingt ausgefallen ist, näherte er sich in den vergangenen Monaten Stück für Stück seiner Topform und unterstützt das neu geschaffene Team mit viel Erfahrung und Motivation. Bereits in der Saison 2018/19 feierte er als festes Mitglied der damaligen ersten Mannschaft den Aufstieg von der C- in die B-Liga. Nachdem dieses Kunststück nun auch mit der zweiten Mannschaft gelungen ist, wird Stefan bestimmt auch in dieser Mannschaft den Erfolg suchen und finden.

Im Training zeigte sich Stefan von seinen Verletzungen der Vergangenheit bereits gut erholt und weist seine jungen Mitspieler ein ums andere Mal in die Schranken. Die hierbei gezeigte Routine wird auch in dieser Saison helfen, das neu geschaffene Team durch die hoffentlich erfolgreiche Debütsaison zu führen.

Andreas Möller

Ein weiterer Legionär fühlt sich in den Reihen des BC Rankweil gut aufgehoben. Unser dänischer Riese begann erst vor wenigen Jahren mit dem Badmintonspielen und entwickelte sich immer mehr zu einem ernstzunehmenden Gegner. Sein Trainingseifer und die Aussicht auf regelmäßige Spielzeit in der C-Liga führten ihn in der vergangenen Saison glücklicherweise auch in die Halle des BC Rankweil, wo er von Beginn an mit gutem Ballgefühl und taktischen Spielereien auffiel. Das gezeigte Spielverständnis wird ihm auch in seiner Debütsaison in den VBV Ligen helfen, um seine Gegner ein ums andere Mal ins leere laufen zu lassen.

Wir sind froh, dass Andreas seine Fähigkeiten in den Dienst unserer dritten Mannschaft stellt und dabei hilft, das angestrebte Ziel zu erreichen. Die gebotene Spielpraxis sollte im Gegenzug auch seine Ambitionen unterstützen und dabei helfen, sein Spiel noch weiter zu verfeinern. Es wird spannend zu beobachten, wie sich Andi auch während der Saison weiterentwickelt und mit der gesteigerten Leistungsfähigkeit auch seine Gegner immer besser in den Griff bekommt.

Johannes Latzer

Mit Johannes findet sich noch ein vielversprechendes Talent in den Reihen der dritten Mannschaft, das auf seine Chance brennt. Nachdem er bereits in der Jugend beim BC Rankweil das Spielen erlernte, kam er zur vergangenen Saison zurück und überzeugte sogleich mit variantenreichem Spiel und guter Übersicht. Wir sind sehr froh, dass er diese und all seine weiteren Qualitäten nun in den Dienst der dritten Mannschaft stellt und sein großes Potenzial im Laufe der Saison noch weiter erkundet und somit gemeinsam mit den Aufgaben wächst. Seine rasche Entwicklung in den vergangenen Monaten ließ die Hoffnung wachsen, in ihm bald einen weiteren Spielern in den Reihen des BC Rankweil zu haben, der auch auf höherer Ebene reüssieren kann. Sollte er weiterhin derartige Fortschritte machen, stellt die C-Liga bei ihm lediglich ein Zwischenschritt dar.

Johannes‘ spielerische Qualitäten machen ihn bereits zu Beginn der Saison zu einem der spannendsten Spieler der gesamten Liga. Sowohl in Einzel- wie auch in Doppelpartien kann er seine Klasse bestmöglich einsetzen und wird bestimmt einige Punkte im erwartet engen Rennen im Mittelfeld der Liga, erringen.

Simon Kronsteiner

Und ein weiteres Talent lässt sich in der neuen Mannschaft finden. Simon war bislang zumeist im Tennissport aktiv, kam aber vor kurzem auch im Badminton an und zeichnet sich vor allem durch seine steile Lernkurve aus. Seine Laufbereitschaft und die Fähigkeit, diese auch über ein ganzes Spiel aufrecht erhalten zu können, wird seine Gegner bestimmt das eine oder andere Mal zur Verzweiflung bringen. Gekonnte Finten sowie ein weit fortgeschrittenes Spielverständnis runden das Gesamtpaket, welches Simon bereits mitbringt, weiter ab. Sollte er in der Hinrunde auch noch des Öfteren als Underdog in die Partien starten, so ist zu erwarten, dass ihn die Erfahrung aus den ersten Spielen der dritten Mannschaft rasch noch stärker machen wird und somit zumindest ein erfolgreiches Frühjahr auf ihn warten sollte.

Als Quereinsteiger bringt Simon viele Erfahrungen aus dem Tennis mit, die vor allem im läuferischen und taktischen Bereich seine Spuren hinterlassen haben. Seine unnachahmliche Spielweise wird seine Gegenspieler sowohl in den Einzel- wie auch in den Doppelpartien vor große Schwierigkeiten stellen und kaum einer im Verein zweifelt daran, dass auch für Simon die Reise in der C-Liga noch nicht zu Ende ist.

Samuel Berger

Mit Samuel versucht sich in dieser Saison ein waschechtes Eigengewächs des BC Rankweil seine Sporen im Meisterschaftsbetrieb zu verdienen. Seit vielen Jahren zeichnet sich Samuel durch großen Einsatz und Trainingseifer aus, nun endlich ist es soweit und er darf sich nach diversen Jugendturnieren auch in der Meisterschaft mit Athleten anderer Vereine messen. Seit einige Jahren machen sich Samuel und Florian die Vereinsmeistertitel in der Jugend untereinander aus, nun darf er sein Können auch abseits des gewohnten Umfelds unter Beweis stellen. Sein gelegentlich noch etwas hektisch wirkendes Spiel gilt es im Laufe der Saison weiter zu verfeinern, um die Großteils noch unbekannten Gegner vor schwerere Herausforderungen stellen zu können.

Samuel steigt voller Enthusiasmus in die neu gegründete Mannschaft ein und wird diese mit vollem Einsatz in Einzel und/oder Doppel unterstützen. Gemeinsam mit Florian steht in seiner ersten Saison das Lernen und Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund, nichtsdestotrotz sollte neben vielen spannenden Spielen auch der eine oder andere Punktgewinn für die Mannschaft möglich sein.

Florian Asanger

Wie Samuel durchlief auch Florian die Jugendabteilung des BC Rankweil und darf sich nun den inoffiziellen Titel des jüngsten Mannschaftsspieler des Vereins an die Fahne heften. Sein verhältnismäßig noch junges Alter sollte ihn in dieser Saison jedoch nicht davon abhalten gute Leistungen zu zeigen. Auch bei Florian wird es interessant sein zu beobachten, wie er die vereinsintern gezeigten Leistungen auch im harten Wettbewerb bestätigen kann. Die Erfahrungen, die er in dieser Saison sammeln wird, werden ihm bestimmt helfen, um sein Spiel noch weiter zu verfeinern und zu verbessern. Zusammen mit den weiterhin regelmäßigen Trainingsbesuchen sollten auch bei ihm am Ende der Saison eine tolle Leistungssteigerung und einige gewonnene Matches zu Buche stehen.

Nachdem der talentierte Linkshänder nun schon seit einigen Jahren keine Jugendturniere bestritten hat, wartet die VBV Mannschaftsmeisterschaft als große Herausforderung. Der BC Rankweil freut sich darauf, auch mit ihm ein weiteres Talent für den Mannschaftsbetrieb gewonnen zu haben und in dieser Saison den Startschuss einer hoffentlich noch lange anhaltenden Badmintonkarriere beim BC Rankweil beobachten zu dürfen.