Schülerinnen & Schüler

Sie sind die Zukunft des BC Rankweil und der Verein ist stolz darauf, vielen Kindern am Donnerstag von 17:30 – 19:30 Uhr die Freuden des Badmintonspielens näher bringen zu dürfen. Für alle Kinder ab 10 Jahren sorgen Stefan Welte und Sandra Summer mit deren rotierendem Trainerstab für die bestmögliche sportliche Entwicklung der jungen Garde. Neben des Erlernens der Grundschläge und der richtigen Lauftechnik steht bei diesem Training vor allem die Freude am Badminton im Vordergrund. Darüber hinaus bietet der Verein die Möglichkeit der Teilnahme an den Jugendturnieren des Vorarlberger Badmintonverbandes und kümmert sich um die Organisation.

Sandra Summer

Als Pädagogin hat sie bereits eine Menge Kinder dabei unterstützt zu lernen und zu wachsen. Die unbändige Passion für Badminton hilft ihr dabei auch andere zu begeistern und den Kindern somit spielend leicht die Kniffe unseres geliebten Sports beizubringen.

Sandras unbedingter Wille, immer besser werden zu wollen, gepaart mit ihrem großen Trainingseifer, machen sie zum perfekten Vorbild für unsere jungen Talente. Als Mannschaftsspielerin zeigt sie darüber hinaus jenen Weg auf, den wir uns auch für die Jüngsten zukünftig erhoffen.

Stefan Welte

Unser Obmann hat in der Vergangenheit bereits seine eigenen Kinder erfolgreich im Nachwuchs des BC Rankweil trainiert. Seine dadurch erlangte Expertise stellt er nun dem gesamten Verein zur Verfügung. Bisher als zweiter, unterstützender Trainer bereits unverzichtbar, bringt er unseren jüngsten nun den Badmintonsport mit all seinen Facetten näher.

Zusammen mit Sandra bildet Stefan ein Tandem, das ausgestattet ist mit jeder Menge Begeisterung für Badminton und den BC Rankweil.