Events Mannschaft

Rankweil 1 ist Herbstmeister!

Gegen den engsten Verfolger aus Wolfurt zeigte das Team aus Rankweil eine außergewöhnliche Leistung und konnte sich dadurch bereits einen Spieltag vor Ende der Hinrunde die Herbstmeister-Korne der A-Liga sichern! Trotz der ersten Saisonniederlagen für Julia und Aaron zeichnete sich der Sieg rasch ab und so freuten sich am Ende alle über einen sehr gelungenen Abend.

Die erste Mannschaft aus Rankweil konnte im Spitzenspiel gegen ihren ärgsten Verfolger aus Wolfurt beinahe auf die volle Mannschaftsstärke bauen. Lediglich der Ausfall von Mohammad musste, wie bereits in den vorhergehenden Runden kompensiert werden. Erneut sollte Star-Trainer Sam dem Team zu diesem Zweck unterstützend unter die Arme greifen.

Im ersten Herrendoppel durfte sich eben genannter sogleich mit Felix beweisen und beide durften ihr Können unter Beweis stellen. Während im ersten Satz die Machtverhältnisse noch relativ deutlich auf Seiten der Rankweiler lagen, gestaltete sich das Spiel anschließend deutlich enger. Starke Nerven und das Glück der Tüchtigen sorgten dann dafür, dass auch Satz zwei mit dem minimalen Abstand von 2 Punkten in der Verlängerung eingetütet werden konnte.

Auch Aaron und Marc konnten ihren starken Lauf dieser Saison im ersten Satz fortsetzen, ehe es nach einigen Unkonzentriertheiten und leichten Fehlern in den Decider ging. Die kurze Pause zwischen Satz zwei und drei kam genau zum richtigen Zeitpunkt und so konnten sich die beiden neu fokussieren und den Entscheidungssatz am Ende doch recht leichtfüßig für sich entscheiden.

Nach diesem fulminanten Start in die Partie lag es wiederum an den gemeinsam noch ungeschlagenen Damen, Chiara und Julia, den Vorsprung weiter auszubauen. Präzises und schnelles Spiel der beiden sorgte für die verdiente Führung nach dem ersten Spielabschnitt. Anschließend schlichen sich immer wieder unerzwungene Fehler ein, weshalb die Wolfurter- Paarung Satz zwei knapp für sich verbuchen konnte. Nach kurzer Absprache und einigen taktischen Finessen fanden die Ranweiler dann wieder zurück in die Spur und konnten so den dritten Punkt für Rankweil fixieren.

Etwas angeschlagen aber dennoch nicht minder motiviert startete Felix in die Einzelpartie gegen den stark einzuschätzenden Wolfurter. Bereits im ersten Satz zeichnete sich ein kampfbetontes Spiel ab in dem kein Punkt leichtfertig verschenkt wurde. Eine knappe Führung im ersten Spielabschnitt konnte Felix elegant über die Ziellinie retten. Der Siegeswille war anschliessend beiden Spielern anzumerken, wiederum hatte in Durchgang zwei aber der Rankweiler am Ende die Nase vorn.

Durch eine Verletzung des Gegenspielers durfte sich Marc anschließend schonen und erzielte kampflos den nächsten Punkt für den BC Rankweil. Seine kraft konnte er somit voll auf die Unterstützung des Teams richten, was er mit ausgeklügelten taktischen Anweisungen und Applaus zur richtigen Stelle auch sehr gut tat. Sam, der als Ersatzspieler, wiederum die Ehre auf das letzte Einzel hatte zeigte abermals, dass er zu den stärksten Spielern der Liga gehört. Nach einem dominanten ersten Satz ließ er auch im zweiten Spielabschnitt nichts anbrennen und fixierte somit das 6:0 für die Rankweiler.

Trotz fehlender Spielpraxis und immer noch etwas gesundheitlich angeschlagen zeigte Julia ein tolles Spiel mit vielen langen und intensiven Ballwechseln. In der entscheidenden Phase beider Sätze, war es leider die Wolfurterin, die den längeren Atem unter bewies und die entscheidenden Punkte für sich verbuchen konnte. So musste im siebten Spiel des Abends der erste Punkt für das Heimteam notiert werden. Leider fand dadurch auch die lange Siegesserie von Julia ihr Ende. Sie dürfte bereits jetzt auf eine Revanche sinnen.

Das abschließende Mixed, bestehend aus Chiara und Aaron, hatte im ersten Satz die Partie im Griff. Ein deutlicher Vorsprung wurde souverän in den Satzgewinn umgewandelt. Eine taktische Meisterleistung des Heimteams ermöglichte es dann, Satz zwei gegen die Rankweiler zu gewinnen, ehe es in den finalen Durchgang ging. Etwas unglücklich wurde dieser dann ebenfalls verloren und die nächste Siegesserie der Rankweiler sollte damit ihr Ende finden. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein fantastischer 6:2 Auswärtssieg zu Buche.

Spielbericht 6. Runde, A-Liga

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht.

Durch diesen wichtigen Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Wolfurt, baut das Team den Vorsprung weiter aus und sichert sich somit vorzeitig die Herbstmeister- Krone in der A-Liga!
Der gesamte BC Rankweil ist stolz auf unsere Athletinnen sowie Athleten und hofft, dass der Lauf auch zum Abschluss der Hin- wie auch in der Rückrunde fortgesetzt werden kann. Im abschließenden Match geht es kurz vor Weihnachten, erneut auswärts, gegen den Tabellen- Dritten aus Feldkirch. Auch für dieses Spiel wünschen wir viel Erfolg.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code