Events Mitglieder

Dewi und Steven als neue Meister der Weihnacht gekürt

Wie auch in den vergangenen Jahren fand auch heuer zum Abschluss des Jahres das traditionelle Weihnachts-Doppelturnier beim BC Rankweil statt. Aufgrund des Ligabetriebes bereits eine Woche früher als üblich, kreuzten hierbei erneut neun Doppelpaarungen ihre Schläger, um herauszufinden, welches zufällig zusammengewürfelte Duo an diesem Tag die Nase vorne haben würde. Neben dem Spiel wurde wie gewohnt auch für das leibliche Wohl erneut sehr gut gesorgt und die Verpflegung ließ kaum Wünsche offen.

Mit 18 Spielerinnen und Spielern die sich zum Ende des Jahres erneut anschickten, ihren Oberweihnachtsmann, bzw. die Oberweihnachtsfrau zu ermitteln, war das Teilnehmerfeld auch in diesem Jahr erfreulich groß. Mit Alina, die an diesem Tag leider krankheitsbedingt nur als Zuschauerin fungieren durfte und Chiara, waren die Losfeen zur Ermittlung der Spielpaare auch rasch gefunden. Aufgrund gewisser Unregelmäßigkeiten beim Losungsverfahren im vergangenen Jahr, kam Natali diesmal nicht zum Zuge, was sie allerdings nicht sonderlich zu stören schien. 😉 (Mehr dazu hier)

Nachdem die neun Paarungen aus den beiden „Schalen des Schicksals“ gelost und in drei Gruppen eingeteilt worden waren, ging es auch schon los mit den Spielen. Jeweils ohne Niederlage qualifizierten sich die drei Gruppensieger für die entscheidende Phase, um die Plätze 1-3 auszuspielen. Auch für die weiteren Platzierten in den Gruppen ging es um die Plätze 4-6 bzw. 7-9 weiter im Turnier.

In dieser Phase gelang es Dewi und Steven in ihrem ersten Spiel der neuen Gruppe, gegen das Mutter-Tochter-Gespann, bestehend aus Julia und Irene, als Sieger hervorzugehen. In der Folge durften sie sich gegen Sam und Florian mit den heimlichen Turnierfavoriten messen. Dieses Spiel sollte dann zwar knapp verloren gehen, durch einen terminlichen Konflikt konnten die Favoriten in ihrem letzten Spiel dann jedoch leider nicht mehr antreten und mussten somit ihren Kontrahenten kampflos die ersten beiden Plätze des Turniers überlassen.

  1. Platz: Dewi und Steven
  2. Platz: Irene und Julia
  3. Platz: Florian und Sam

Auf den Nebenplätzen wurden in der Zwischenzeit auch die weiteren Plätze ausgespielt, wobei trotz des Fokus auf den Spaß der Kampfgeist bei den meisten Spielerinnen und Spielern rasch geweckt wurde und dadurch auch der eine oder andere Schweißtropfen in den Gesichtern zu erkennen war. Nach dem Turnier wurde das Ergebnis wie gewohnt diskutiert, wobei auch die Erfrischung der Teilnehmenden durch kühle Getränke nicht zu kurz kommen sollte.

Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die Mitwirkung beim Turnier, sowie bei allen Vereinsmitgliedern für das erneut höchst erfolgreiche und durchwegs erfreuliche Jahr 2023 und hofft auf einen tollen, gemeinsamen Jahresausklang.

Hier geht’s zu den Bildern des Abends

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code