Mannschaft Mitglieder

Résumé zur Winterpause in der Mannschaftsmeisterschaft

Das alte Jahr ist vorbei und die Frühjahrssaison steht vor der Tür. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um die vergangene Herbstrunde nochmals in Gedanken Revue passieren zu lassen. Mit erstmals drei Mannschaften im Meisterschaftsbetrieb war auch die heimische Halle oftmals gut besetzt und der Spaß kam, sicherlich auch durch die guten Leistungen der Athletinnen und Athleten, nicht zu kurz.

Voller Stolz durfte der BC Rankweil dieses Jahr zum ersten mal seit Jahrzehnten wieder eine dritte Mannschaft in das Titelrennen und somit auch in den Kampf um die Winterkrone in der C-Liga schicken. Im ersten Spiel zeigten unsere Talente Natali, Steven, Simon und Florian, dass die Nachwuchsarbeit in Rankweil seine Wirkung nicht verfehlt. Trotz des fulminanten Starts, musste man sich in den anschließenden Begegnungen mit zwei Punkten begnügen. Balsam auf die dann doch etwas angekratzte Seele lieferte das abschließend Spiel gegen die favorisierte Mannschaft aus Dornbirn, welches in souveräner Manier mit 8:0 gewonnen werden konnte. Durch diesen Sieg überwintert die dritte Mannschaft auf dem ausgezeichneten 4. Platz!

Unser Multitalent und langjähriger Mannschaftsführer Andi, hatte diese Hinrunde wiederum die Ehre unsere zweite Auswahl in der B-Liga anzuführen. Neben ihm sind mit Niklas, Timo und Alina gleich drei Spieler im Team, welche entweder bereits in der ersten Mannschaft aktiv waren, oder diese perspektiv verstärken könnten. Ein traumhafter Start in die Saison wurde dann durch krankheitsbedinge Ausfälle und Verletzungen am Ende leider etwas kompensiert. Aufgefangen durch den breiten Kader im Verein steht für den Aufsteiger nach Abschluss der Hinrunde dennoch ein hervorragender 2. Platz zu buche und lässt Hoffnungen auf den nächsten Titelgewinn wachsen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte unsere erste Delegation in der A- Liga, schließlich waren mit Chiara und Julia sowie Marc, Felix und Aaron gleich 5 Stammkräfte an nahezu allen Siegen maßgeblich beteiligt. Die Ambitionen auch in diesem Jahr den Titel nach Rankweil zu holen sind nach einer makellosen Hinrunde ohne Niederlage nicht kleiner geworden. Je nach Rückrunden-Modus, könnte der schweißtreibend herausgespielte Vorsprung von 5 Punkten aber womöglich nicht gänzlich in die Rückrunde mitgenommen werden. Die bislang hervorragenden Leistungen unterstreichen jedoch den Anspruch Rankweils auf den Platz an der Sonne.

Stand in der Mannschaftsmeisterschaft nach der Hinrunde ’23

Nach abgeschlossenem Auslandssemester kehrt mit Emanuel ein weiteres Nachwuchstalent in die Reihen des BC Rankweil zurück und wird mit seinen spielerischen Qualitäten sowie sozialen Skills die Mannschaften zusätzlich bereichern. Der gesamte Verein gratuliert zu den bislang großartigen Leistungen und wünscht allen Beteiligten ein gutes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code