Events Mannschaft

BC Rankweil noch immer an der Spitze der Tabelle

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Als Liganeuling führt der BC Rankweil noch immer die Tabelle der B-Liga des VBV an und ist somit seit dem zweiten Spieltag beziehungsweise dem 01.10.2020 oder 137 Tagen unangefochtener Tabellenführer. Während sich die Saison in normalen Zeiten mittlerweile dem Ende zuneigen würde, bleiben im Jahr des Virus die Hallen geschlossen und somit die Entscheidungen bis auf weiteres vertagt.

COVID-19 brachte in den vergangenen Monaten eine Menge Änderungen und nicht nur im Badmintonsport viel Stillstand. Während diese lange, ungewollte Pause für die körperliche Verfassung und das spielerische Geschick vor allem negative Folgen hat, ist sie auch mitverantwortlich für die längste Tabellenführung des BC Rankweil der letzten Jahre.

Während die vergangene Saison zum Zeitpunkt ihres Abbruchs bereits weiter fortgeschritten war und mit dem BC Nüziders auch ein anderes Team an dessen Spitze sah, können sich die Rankweiler Spielerinnen und Spieler bereits jetzt als längste, ununterbrochen führende Mannschaft in der B-Liga der letzten Jahre bezeichnen.

Nicht zuletzt aufgrund dieser Tatsache möchte der Badmintonclub Rankweil die Gelegenheit nutzen um die Forderung zur finalen Wertung der Saison zu erneuern. Wie bereits zu Beginn der Saisonunterbrechung beschrieben, wird der Anspruch auf den Aufstieg in die nächsthöhere Liga auch durch die lange Führung im Ligabetrieb legitimiert. Der gesamte Verein hofft auf ein baldiges Einlenken durch die Verantwortlichen um jene Anerkennung zu erhalten, die der Leistung des BC Rankweil gerecht wird. =)

Bis wir uns wieder sehen, wünscht der Vorstand noch viel Gesundheit und Humor in dieser nicht immer einfachen Zeit. Achtet auf euch und eure Mitmenschen, um diese Phase schnellstmöglich gesund zu überstehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code