Events Mannschaft Mitglieder

Start in die neue Ligasaison erfolgt

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Nun ist es soweit und unser geliebter Federball fliegt auch wieder im offiziellen Ligabetrieb. Den Anfang machte in der vergangenen Woche unsere 1. Mannschaft in der B-Liga des VBV. Wie zu erwarten, sind die Gegner nach der erfolgreichen Aufstiegssaison nun stärker und vor allem erfahrener, was sich bei der 1:7 Niederlage in Alberschwende in einigen engen Situationen für die gastgebende Mannschaft auszahlen sollte.

Obwohl das Ergebnis auf den ersten Blick sehr deutlich scheint, so hatte der Gastgeber gegen den forsch aufspielenden, neu formierten Aufsteiger in vielen Spielen lange zu kämpfen um siegreich den Platz verlassen zu können. Vier „3-Satz-Spiele“ von denen leider drei an den Union BSC Alberschwende gingen zeugen von der Ausgeglichenheit in den Spielen sowie von der Kaltschnäuzigkeit und der Ligaerfahrung des Gegners. Doch unsere Mannschaft konnte der drittplatzierten Mannschaft der vergangenen Saison
und einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg, über weite Strecken Paroli bieten und zumindest spielerisch einen guten Start in die neue Liga und neue Saison hinlegen.

Den genauen Spielbericht mit den Ergebnissen der knappen Spiele findet ihr hier.

Eine Chance auf den ersten Punktgewinn unserer 1. Mannschaft (aber auch der zweiten Mannschaft) bietet sich glücklicherweise bereits am 26.09.2019 im Heimspiel gegen die Kollegen aus Altach (viertplatzierte der letzten Saison). Durch den gebotenen Heimvorteil sollte sich auch in dieser Begegnung die Chance bieten die favorisierten Altacher vor Probleme zu stellen. Auf einen Punktgewinn darf auf jeden Fall gehofft werden.

Im Parallelspiel fiebert am selben Tag auch die 2. Mannschaft ihrem Heimdebüt gegen die zweite Mannschaft des BC-Bregenz entgegen. Auch hier wünscht der BC Rankweil für die Ligapremiere alles Gute und viel Erfolg.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code