Mannschaft Mitglieder

Spielbetrieb von Corona gezeichnet

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Es ist soweit und der Virus ist auch bei den Mitgliedern des BC Rankweil angelangt. Nachdem der Spielbetrieb in der Vergangenheit lediglich mittelbar durch den Coronavirus beeinflusst wurde, waren es jetzt gleich mehrere Spiele die aufgrund von einer Vielzahl von Coronafällen verschoben werden mussten.

Pünktlich zum Start der Rückrunde kam es zu einer erhöhten Anzahl von Corona-Virusinfektionen im Verein. Gleich sieben Mitglieder, die allesamt auch für die Meisterschaftsspiele der kommenden Wochen in Frage gekommen wären, infizierten sich innerhalb weniger Tage. Bedingt durch diese Entwicklung mussten gleich mehrere Spiele verschoben werden.

Während die erste Mannschaft mit drei Fällen und der damit verbundenen Quarantäne zu kämpfen hat, traf es die zweite Mannschaft mit zwei weiteren Fällen und auch Ersatzspielerinnen und -spieler waren im selben Zeitraum betroffen. Diesen Entwicklungen fielen in der Folge sowohl die B-Liga-Spiele gegen Nüziders als auch gegen Thüringen zum Opfer. Auf Seiten der zweiten Mannschaft musste das Heimspiel gegen Götzis um eine Woche verschoben werden.

Der Verein dankt den Kontrahenten für deren großzügiges Entgegenkommen bei den Verschiebungen und für die unkomplizierte Abwicklung. Den erkrankten Spielerinnen und Spielern des BC Rankweil wünschen wir eine gute Besserung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Halle.

Neue Spieltermine B-Liga:
BC Rankweil I vs. BC Nüziders III: 24.03.2022 (10.03.2022)
BC Thüringen I vs. BC Rankweil I: 01.04.2022 (18.03.2022)

Neue Spieltermine Hobbyliga-B:
BC Rankweil II vs. BC Götzis II: 17.03.2022 (10.03.2022)