Mannschaft

Sieg in Unterzahl für Rankweil 1

Beim Liga-Konkurrenten aus Nüziders musste die erste Vertretung des BC-Rankweils auf Aaron und Mohammad verzichten. Das herbstliche Wetter und der ungünstige Freitags-Termin sorgten zusätzlich dafür, dass die Rankweiler gezwungen waren, mit einem Mann weniger anzurteten.
Unbeeindruckt der Situation spielte das gesamte Team groß auf und ein unerwarteter Auswärtssieg konnte em Ende bejubelt werden.

Vergangenen Freitag machte sich die erste Mannschaft, bestehend aus Chiara und Julia sowie Marc, Felix und Andi auf den Weg nach Nüziders, um den Erfolgslauf der aktuellen Saison fortzusetzen.
Gezwungen durch den Umstand der zu geringen Anzahl an Herren, das 2. Herren- Doppel kampflos abzugeben, sowie die außergewöhnlichen Verhältnisse der Halle, ließ den Druck auf das gesamte Team zusätzlich steigen.

Das 1. Herrendoppel, bestehend aus Marc und Andi, durfte sogleich ihr Können gegen die Creme de la Creme der zweiten Vertretung aus Nüziders beweisen. Die Beiden zeigten, dass sie sich trotz des Heimvorteils des Gegners, das schnelle Spiel ebenfalls beherrschen und so wurde bereits der 1. Satz zum Krimi. Etwas glücklos wurde dieser verloren, und so mussten die Beiden nach einem deutlichen Sieg im 2. Satz, in den Decider. Kein Team konnte sich dabei entscheidend absetzten und lange, intensive Ballwechsel waren die Folge. Beim Stand von 22:22 war das Glück wiederum auf Seiten des Heimteams und so mussten sich Marc und Andi nach hartem Kampf knapp geschlagen geben.

Zur gleichen Zeit machten sich Chiara und Julia daran, ihre makellose Bilanz weiter auszubauen.
Die Gegner aus Nüziders zeigten dabei ein ums andere Mal warum auch sie in der laufenden Saison bereits einige Saisonsiege einfahren konnten, und ließen sich durch das druckvolle Spiel der Rankweilerinnen nicht beeindrucken. In der entscheidenden Phase des ersten Satzes konnten Julia und Chiara die wichtigen Punkte jedoch für sich entscheiden und so wurde dieser dann auch souverän fixiert. Das gleiche Bild zeichnete sich auch im folgenden Satz ab, und die Beiden sorgten somit für den ersten, wichtigen Punkt der Gäste aus Rankweil.

In der folgenden Einzelpartie zwischen Marc und dem bereits bekannten Rivalen aus Nüziders sollte sich ein hochklassiges Spiel entwickeln. Die Startphase war dominiert von einigen ungezwungen Fehlern des Rankweilers und somit wurde der erste Satz auch prompt verloren. Im folgenden Spielabschnitt zeigte Marc`s linke „Klebe“ dann seine volle Wirkung, und die Kontrolle über die Partie konnte zunehmend gewonnen werden. Eine solide Leistung bis zum Schluss sorgte für den Gewinn von Satz zwei und drei.

Im Dameneinzel bekam Julia es mit ihrer bisher stärksten Gegnerin zu tun. Die präzisen Schläge der Kontrahentin zeigten ein ums andere Mal ihre Wirkung und so ging der erste Satz an die Heimmannschaft. Die taktische Erfahrung von Julia sollte sich anschließend auszahlen und so konnte der zweite Satz deutlich eingefahren werden. Im Folgenden war die Partie lange auf hohem Niveau ausgeglichen ehe sich abermals die Rankweilerin in der Endphase mit ein paar schönen Punkten entscheidend absetzen und den Satz mit 21:17 eintüten konnte.

Im vorgezogenen Mixed schienen Chiara und Felix im ersten Satz alles unter Kontrolle zu haben. Die Beiden ließen nichts anbrennen und überzeugten mit gewohnt konstantem und platziertem Spiel. Die Gegner aus Nüziders zeigten sich anschließend taktisch verändert und stellten das Duo aus Rankweil vor immer größere Probleme. Leichte Fehler und cleveres Spiel der Gastgeber führte dann dazu, dass die Entscheidung im dritten Satz gefunden werden musste. Das intensive Training der vergangenen Monate schien sich nun bezahlt zu machen und so war es dem Rankweiler Duo möglich, das Ruder herumzureißen und das Spiel für sich zu entscheiden.

In den beiden abschließenden Einzeln von Felix und Andi war der Druck etwas gelöst, schließlich war ein
Unentschieden bereits sicher. Ein gutes Spiel von Felix im ersten Satz wurde mit ungewöhnlich vielen Aufschlagfehlern kompensiert, und so war beim Stand von 11:10 eine kurze Pause wichtig, um die nötige Lockerheit zurückzubringen. Trotz der drastischen Gegenwehr des Kontrahenten, gelang es Felix seine Erfahrung zu nutzen und den Satz zu sichern. Anschließend schien das kräfteraubende Doppel des Gegners seinen Tribut zu zollen und eine konzentrierte Leistung des Mannschaftsführers sicherte das 5:2.

Im abschließenden Einzel durfte sich Andi mit dem talentierten Nachwuchsspieler messen.
Einige schöne Bälle im ersten Satz ließen den Gegenspieler bereits verzweifeln und das Publikum applaudieren. Dass Andi bereits etwas angeschlagen in die Partie gegangen war, machte sich in der Folge immer mehr bemerkbar und so war der Verlust des ersten Satzes die logische Folge. Auch im zweiten Satz sollte der Rankweiler nicht mehr ganz zu seinem Spiel finden und so blieb dieser Punkt bei der Heimmannschaft. Nichtsdestotrotz steht am Ende einer intensiven Partie der vierte Sieg im vierten Spiel für die erste Mannschaft des BC Rankweil zu buche.

Spielbericht 4. Runde, A-Liga

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht.

Der BC Rankweil gratuliert allen Spielerinnen und Spielern zu dieser großartigen Leistung und wünscht der Mannschaft alles Gute für die weiteren Spiele.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code