Mannschaft Mitglieder

Rankweil I festigt Spitzenposition

Mit einem souveränen 7:1 Auswärtssieg gegen die zweite Vertretung aus Hohenems konnte das Team aus Rankweil die Tabellenführung vorerst weiter ausbauen. Die Mannschaft wurde dabei von Trainer und Spieler Sam unterstützt, wodurch die Favoritenrolle bereits zu Beginn klar vergeben war.

Nach intensiven Badmintonwochen stand die letzte Begegnung gegen die zweite Mannschaft aus Hohenems an, im Anschluss folgt eine kurze Meisterschaftspause, bevor im Gipfeltreffen gegen Wolfurt III um die Vorherrschaft in der Liga eine Vorentscheidung um die Winterkrone der A-Liga fällt. Um sich für dieses Spiel in eine möglichst gute Position zu bringen, war ein erneuter Auswärtssieg das anvisierte Ziel.

Startschwierigkeiten in beiden Herrendoppel, bedingt durch die noch ungewohnte Zusammenstellung, sorgten dafür, dass die Rankweiler in diesen Partien früh einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung zur Mitte des Satzes konnten beide Paarungen den ersten Abschnitt dann doch relativ souverän fixieren. Während Marc und Felix das Spiel auch in der Folge dominierten und somit auf 1:0 stellten, hatten Aaron und Sam an diesem Abend etwas mehr zu tun. Erst im entscheidenden dritten Satz war der Bann gebrochen und die Zwei gewannen ebenfalls mit etwas Respektabstand.

Zur gleichen Zeit zeigten Chiara und Julia, wie bereits über die gesamte Saison, wieso sie zu den gefürchtetsten Spielern dieser Liga zählen. Die Beiden schafften es von Beginn an die Partie zu kontrollieren und siegten in souveräner Manier. Auch im zweiten Satz ging die Mehrzahl der gespielten Punkte an das Duo aus Rankweil und so stand es bereits nach kurzer Zeit 3:0 für das Team aus Rankweil.

Im ersten Herreneinzel schien für Felix zu Beginn noch alles nach Plan zu verlaufen, schließlich war trotz mittelmäßigem Spiel ein deutlicher Satzgewinn das Resultat. Eine deutliche Leistungssteigerung des Heimspielers ließ anschließend ein kampfbetontes und intensives Spiel entstehen. Der knappe Verlust des zweiten Durchgangs war die Folge. Eine knappte Führung im entscheidenden dritten Satz konnte Felix an diesem Abend leider nicht über die Ziellinie retten, weshalb der erste Punkt der Heimmannschaft notiert werden musste.

Marc zeigte währenddessen erneut warum er seit Jahren zu den wichtigsten Stützen des Teams gehört. Mit gewohnt druckvollem Spiel gingen beide Abschnitte relativ unspektakulär und mit deutlichem Abstand an den Rankweiler. Auch Sam, der diesmal für Mohammad spielen sollte, ließ nichts anbrennen und gewann ebenfalls in dominanter Art und Weise sein Spiel.

Eine aussergewöhnliche Leistung von Julia sollte im Dameneinzel dann dafür sorgen, dass Satz 1 mit dem minimal Absand von 2 Punkten gegen ihre leicht favorisierte Kontrahentin gewonnen werden konnte. Die Spielpraxis der letzten Wochen schien sich nun ebenfalls bezahlt zu machen und so konnte Julia auch im zweiten Satz groß aufspielen und den sechsten Punkt für Rankweil fixieren.

Die angereisten Fans sahen im abschliessenden Mixed ein schnelles Spiel auf Augenhöhe. Während sich die in der Saison noch ungeschlagenen Chiara und Aaron immer wieder mit schönen Punkten bemerkbar machen konnten, ließen sich die Gegner nicht abschütteln. Erst in der Verlängerung gelang es den Beiden sich den ersten Durchgang zu sichern. Der folgende Satz schien daraufhin reine Formsache und somit fixierten sie am Ende ein überragendes 7:1

Spielbericht 5. Runde, A-Liga

Eine souveräne Leistung des gesamten Teams hat wiederum gezeigt, warum der BC Rankweil I zu den heißesten Favoriten auf den Titel in diesem Jahr zählt. Mitte Dezember wird gegen den Tabellenzweiten aus Wolfurt dann die entscheidende Phase dieser Hinrunde eingeläutet.

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht.

Der BC- Rankweil gratuliert dem gesamten Team und wünscht weiterhin viel Erfolg im Titelrennen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code