Mannschaft Mitglieder

Perfekter Einstand für zweite Mannschaft

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Am 28.09.2021 war es in Götzis soweit und die neu gegründete zweite Mannschaft des BC Rankweil startete in ihre erste Saison in der Hobby-Liga B des VBV. Gegner und Gastgeber der Partie war die Zweitvertretung des BC Götzis, welche mit dem deutlichen Ergebnis von 6:0 besiegt werden konnte. Trotz des Ausgangs bot die Begegnung dabei viele interessante und heiß umkämpfte Spiele, in denen der BC Rankweil jedoch stets das bessere Ende für sich hatte.

Die einleitend gespielten Doppel waren besonders für die Herren nichts für schwache Nerven. Während Chiara und Rico ihre Kontrahentinnen in zwei Sätzen doch recht deutlich distanzieren konnten, mussten Steven und Emanuel im ersten Satz in die Verlängerung gehen um im Anschluss im zweiten Satz mit +5 das bessere Ende für sich zu haben. Weiter ging es mit den Einzelspielen, in denen Chiara sich im spannendsten und am härtesten umkämpften Spiel des Abends im dritten Satz mit 21:14 durchsetzen konnte.

Dieser knappe Sieg sorgte nochmals für eine Steigerung der Dominanz des BC Rankweil. Im Herreneinzel durfte Götzis lediglich in der zweiten Matchhälfte kurz von einem Satzgewinn träumen und auch das erste gemischte Doppel ging trotz lange Zeit ausgeglichenem Spiel letztlich in zwei Sätzen an Emanuel und Chiara. Der Schlusspunkt der Begegnung war im Anschluss den Routiniers des ansonsten durchwegs sehr jungen Teams vorbehalten. Rico im Verbund mit Mannschaftskapitän Stefan überzeugten in ihrem ersten gemeinsamen Spiel vollkommen und konnten nach kleinen Abstimmungsschwierigkeiten im ersten Satz, auch dieses Spiel für den BC Rankweil gewinnen.

1. Spieltag Hobbyliga B

Der Start der neu gegründeten zweiten Mannschaft hätte kaum besser verlaufen können. Im regionalen Derby gegen Götzis schmeckt darüber hinaus jeder Sieg nochmals bedeutend süßer. Der gesamte Verein freut sich und gratuliert den Spielerinnen und Spielern zum perfekten Saisonstart. So kann es weiter gehen. 😉

Hier geht’s zum offiziellen Matchergebnis.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code