Mannschaft Mitglieder

Bring it on!!!

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Endlich ist es soweit und die Termine für die Hinrunde der VBV-Ligen wurden festgesetzt. In diesem Jahr sind es dabei nicht nur die Mitstreiter*innen der ersten Mannschaft in der B-Liga, sondern auch wieder eine zweite Mannschaft, die um eine gute Ligaplatzierung kämpfen wird.

Alles fühlt sich neu an. Eine neue Software zur Verwaltung der Ligen wurde (nicht ganz reibungslos) eingeführt und die letzte gewertete Saison liegt mittlerweile so weit zurück, dass sich kaum noch jemand an den Saisonverlauf erinnern kann. Die Vorbereitungsmaßnahmen des Verbandes auf die anstehende Saison hat bereits gezeigt, dass es bei vielen Vereinen zu meist ungewollten Veränderungen gekommen ist. Nicht zuletzt dadurch steht wieder ein Start ins Ungewisse an.

Für die neu gegründete zweite Mannschaft war die Ungewissheit von Beginn an kaum zu überbieten. Eine neu gegründete Mannschaft mit vielen jungen Spielerinnen und Spielern in einer Liga, in der bisher noch kaum ein Vereinsmitglied des BC Rankweil jemals gespielt hat. Diese Situation birgt natürlich auch einen gewissen Nervenkitzel und dieser schwingt im gesamten Verein mit, besonders da die Saison für die zweite Mannschaft bereits am 28.09.2021 mit einem Auswärtsspiel im nahegelegenen Götzis startet.

Nur wenige Tage später, am 01.10.2021, wird es dann auch schon für die erste Mannschaft spannend, wenn es im Spiel gegen einen der Ligafavoriten in Nüziders um Punkte im Kampf um den Aufstieg geht. Obwohl es sich um das erste Saisonspiel handelt, könnten sich an diesem Abend bereits die Weichen für eine erfolgreiche oder mittelmäßige Saison der beiden Mannschaften stellen.

Die weiteren Termine der Vorrunde sehen für die beiden Mannschaften wie folgt aus und sind jeweils auch im Kalender aktuell abrufbar:

1. Mannschaft2. Mannschaft
– 01.10. Nüziders III (A)
– 14.10. Thüringen I (H)
– 28.10. Feldkirch IV (H)
– 10.11. Alberschwende I (A)
– 25.11. Götzis I (A)
– 28.09. Götzis (A)
– 08.10. Nüziders IV (A)
– 21.10. Altach (H)
– 04.11. Montafon I (H)
– 18.11. Thüringen II (H)

Die angegebenen Termine sind vorerst als „Richttermine“ eingetragen und es kann dadurch in der Folge noch zur ein oder anderen Verschiebung kommen. Über die Verschiebungen werden die Mannschaftsmitglieder entsprechend informiert sowie die Termine auf der Homepage aktualisiert.

Der gesamte Verein wünscht den Athletinnen und Athleten für die kommende Saison viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code