Mannschaft Mitglieder

Nächster Punktgewinn für die 1. Mannschaft

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Beim Auswärtsspiel unserer ersten Mannschaft gegen die vierte Mannschaft des UBSC Wolfurt kam es am 15.11.2019 zum Aufeinandertreffen zwischen zwei Mannschaften, die zu Beginn der Saison beide den Nichtabstieg als Ziel angegeben haben. In spannenden Partien entwickelte sich ein ständiges Hin und Her, welches für die Gastgeber durch einen taktischen Kniff mit einem glücklichen Unentschieden enden sollte.

Im Vergleich zu den bisherigen Partien stellten die Wolfurter ihren stärksten Spieler ins zweite Herrendoppel, was unseren Athleten Marc und Aaron im ersten Doppel zu Beginn einen ungefährdeten Zwei-Satz-Sieg einbrachte. Leidtragende der Umstellung waren Günter und Andreas, die sich somit einer bedeutend stärkeren Paarung als erwartet gegenüber sahen und sich dieser in einem ausgeglichenen, spannenden Spiel in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Zu diesem ausgeglichenen Ergebnis der Herrenpaarungen konnten dann die starken Damen der Wolfurter auch noch einen Sieg zum für Rankweil ernüchternden Zwischenergebnis von eins zu zwei.

Die folgenden Einzelspiele sollten in der Folge noch deutlicher ausfallen. Ungefährdeten Siegen von Marc und Aaron ließ auch Ersatzspieler Andreas seinem jungen Kontrahenten keine Chance und Rankweil konnte erstmals die Führung im Duell übernehmen. Eine Zwei-Satz-Niederlage von Sandra im Dameneinzel eröffnete Wolfurt im Anschluss noch die Chance auf einen Punktgewinn durch einen Sieg im letzten Spiel des Abends. Isabella und Günter konnten die Partie in der fremden Halle lange Zeit offen gestalten, mussten ihre Gegner jedoch leider jeweils kurz vor Ende des Satzes entwischen lassen und so wurde durch eine enge Partie in zwei Sätzen das Unentschieden der beiden Mannschaften besiegelt.

Den umfassenden Spielbericht mit den genauen Ergebnissen findet ihr hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code