Mannschaft Mitglieder

Erneut knappe Niederlage für BC Rankweil II

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Am 18.11.2019 machten sich die Spielerinnen und Spieler der zweiten rankweiler Mannschaft auf nach Dornbirn um gegen die dritte Mannschaft des UBSC ihr Spiel der fünften Runde zu bestreiten. In einem engen Spiel, in der beinahe menschenleeren Halle des Olympiazentrums Dornbirn, mussten sich die stark kämpfenden Rankweiler leider am Ende knapp mit drei zu fünf geschlagen geben.

In den Doppelpaarungen waren es Mark und Alexander die mit ihrem nervenstarken Auftreten im dritten Satz einen Punktgewinn für den BC Rankweil erzielen konnten. In der Zwischenzeit mussten sich bereits Andreas und Steven sowie Chiara und Nadja in deren Spielen geschlagen geben.

In den folgenden Einzelpartien war es abermals Mark, der in seinem Spiel gegen eines der zurzeit größten Talente Dornbirns seine Klasse zeigen konnte. Durch eine großartige Leistung, vor allem im taktischen Bereich, ließ er von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass er an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Marks souveränem Zwei-Satz-Sieg ließ daraufhin auch Andreas ein Sieg in der minimalen Satzanzahl folgen. Die zu diesem Zeitpunkt bereits erfolgte Niederlage der in der bisherigen Saison sicheren Punktelieferantin Chiara, legte das Augenmerk in der Folge auf die Paarungen des dritten Herreneinzels sowie des gemischten Doppels.

Leider erwischte Steven an diesem Montag nicht seinen besten Tag und musste sich gegen seinen stark aufspielenden Kontrahenten in zwei Sätzen geschlagen geben. Kaum besser lief es danach für Alexander und Nadja, die sich an die etwas unorthodoxe Spielweise ihrer Gegenspieler nur schwer gewöhnen konnten und somit auch in dieser Partie am Ende nur noch den Gegnern gratulieren durften.

Trotz des Ergebnisses wurde erneut deutlich, dass die neu formierte Mannschaft im Stande ist, mit jeder Mannschaft in der Liga mitzuhalten. Das lange Warten zum ersten Sieg sollte somit bald ein Ende haben und ein Vormarsch in der Tabelle in der Rückrunde kann angepeilt werden.

Den umfassenden Spielbericht mit den genauen Ergebnissen findet ihr hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code