Events Jugend

Erfolgreiche Teilnahme beim Fedi-Cup

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Am 10.06.2022 veranstaltete der VBV in Dornbirn eine weitere Ausgabe des bereits etablierten Fedi Cups. Hierbei treffen die jüngsten Spielerinnen und Spieler der Vorarlberger Vereine aufeinander um erste Einblicke in das Turnier-Geschehen zu erhalten. Der Spielmodus wird dabei etwas geändert und so spielen die jüngsten auf drei Gewinnsätze zu je 11 Punkten. Auch der BC Rankweil war dieses mal überaus erfolgreich durch Florian Zhou vertreten.

Florian trainiert erst seit wenigen Monaten im Verein. Da bereits sein Vater vor einigen Jahren im Nachwuchs des BC Rankweil aktiv war, tritt er dabei sozusagen in die Fußstapfen der vorhergehenden Generation. Florian zeichnet sich im Training durch großen Ehrgeiz aus und konnte dadurch bereits einige Erfolge erzielen. Im Zuge des Fedi Cups hatte er nun auch erstmals die Gelegenheit sich mit Spielerinnen und Spielerin anderer Vereine zu messen.

Im U9-Bewerb für die Jahrgänge 2014 und 2015 behauptete er sich dabei erst in einer 4er-Gruppe, die er mit zwei Siegen und lediglich einer Niederlage auf dem zweiten Platz abschließen konnte. Auch in den anschließenden Kreuzspielen um die Stockerlplätze des Turniers zeigte Florian mit seinem Können auf und konnte die Partien lange offen halten. Leider war ihm hierbei kein weiterer Matchgewinn vergönnt und so beendete er seinen ersten Fedi Cup auf dem großartigen vierten Platz.

Das Trainerteam um Sandra Summer und Stefan Welte, wie auch der gesamte Verein des BC Rankweil gratulieren Florian zu seinen hervorragenden Leistungen und hoffen auf viele weitere erfolgreiche Auftritte des jungen Talents im Zeichen des BC Rankweil.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code