Mannschaft Mitglieder

Dritte Mannschaft bleibt auch im zweiten Spiel ungeschlagen

Im ersten Heimspiel unserer neuen Mannschaft kamen, wie bereits zum Saisonauftakt der zweiten Mannschaft, die Spielerinnen und Spieler des benachbarten BCM Feldkirch. Wie bereits in der B-Liga war keiner der beiden Mannschaften ein voller Erfolg vergönnt. Durch das erreichte Remis grüßt der BC Rankweil vorübergehend auch in der C-Liga von der Spitze. Durch den erreichten Punktgewinn bleibt unsere Drittvertretung darüber hinaus weiterhin ohne Niederlage und zeigte dabei erneut eine couragierte Leistung.

Die Anspannung war durchaus spürbar als es für die dritte Mannschaft des BC Rankweil in ihrem ersten Heimspiel sogleich gegen den Rivalen aus der Nachbarschaft ging. Die vierte Mannschaft aus Feldkirch, die im Vergleich zur letzten Saison beinahe unverändert antrat, konnte dabei auf eine Menge an Erfahrungswerten zurückgreifen, doch dem setzte die junge Mannschaft aus Rankweil viel Kampfgeist und erneut starke spielerische Leistungen entgegen.

In den durchaus spannend verlaufenden Herrendoppel zeigten Steven und Simon erneut eine starke Vorstellung, die lediglich durch einige wenige Abstimmungsfehler getrübt wurde. Diese kleinen Unstimmigkeiten wurden durch das gegnerische Doppel jedoch gekonnt genutzt und so konnten die heimischen Athleten in zwei knapp verlaufenden Durchgängen niedergerungen werden.

Ähnlich wie dem ersten Herrendoppel sollte es auch Stefan und Andreas im zweiten ergehen. In ihrem ersten gemeinsamen Bewerbsspiel hielten sie das Spiel lange Zeit offen und sorgten mit sehenswerten Aktionen ein ums andere Mal für kurzzeitige Verzweiflung auf der gegenüberliegenden Seite des Netzes, zu guter Letzt waren es jedoch die Spieler des Gästeteams die den längeren Atem hatten und ihre leichten Vorteile in der Abstimmung zu ihren Gunsten nutzen konnten.

Neben den beiden Herrendoppel, fand wie gewohnt auch das Damendoppel statt. Anders als bei den Herren gelang es unseren Damen hierbei ihre weiße Weste zu verteidigen. Im ersten Satz schien das Spiel dabei recht eindeutig zu Gunsten der beiden heimischen Athletinnen zu kippen, doch im zweiten Durchgang zeigte sich das Spiel der Feldkircherinnen deutlich verbessert, wodurch kurzzeitig nochmals Spannung aufkam. in der Schlussphase sollten es doch erneut die Gastgeberinnen sein, die den längeren Atem zeigten und den ersten Punktgewinn sicher nach hause brachten.

Mit dem Zwischenstand von 1-2 ging es also in die Einzelpartien. Hier zeigte Steven seine gewohnte Qualität und konnte einen spannenden ersten Durchgang gegen seinen stark, aber zu inkonstant aufspielenden Gegner in der Verlängerung für sich entscheiden. Der Verlust des ersten Satzes machte diesen in der Folge noch angriffslustiger, was sich dann aber auch in einer erhöhten Fehlerquote widerspiegelte. Der Rankweiler nutzte seine Erfahrung und spielte weiterhin konzentriert und mit der notwendigen Präzision, um sein Gegenüber zu kontrollieren. Ein am Ende deutlich gewonnener zweiter Durchgang und somit der nächste Punktgewinn waren die logische Folge.

Wie Steven, wollte sich auch sein Doppelpartner für die zuvor erlittene Niederlage rächen. Ihm Gegenüber positionierte sich hierbei der erfahrenste Spieler des gegnerischen Teams. Simon zeigte sich von dieser Tatsache jedoch wenig beeindruckt und spielte gewohnt druckvoll und mit hohem Laufpensum stark auf. Bereits im ersten Spielabschnitt fand sein Gegenspieler kein Mittel gegen die Energie, welche der heimische Athlet auf dem Platz zeigte und auch im zweiten Durchgang sollte sich dies nicht ändern. Zwei gewonnene Sätze mit entsprechendem Respektabstand später war erstmals an diesem Abend eine Führung für die Heimmannschaft gesichert.

Die Maßnahme der Gäste, ihren womöglich besten Spieler auf das dritte Einzel zu stellen, darf im Nachgang hinterfragt werden, dass Florian in seinem zweiten Spiel für den BC Rankweil jedoch vor eine etwas zu große Herausforderung gestellt wurde, ist bestimmt keine Schande. Der junge Rankweiler zeigte nach den Siegen in der ersten Runde auch diesmal, welches Potenzial in ihm steckt und kämpfte bis zum Schluss stark. So schaffte er es, den zweiten Satz über eine lange Zeit offen zu gestalten, bevor sich der Feldkircher auch in diesem final durchzusetzen und damit den Spielstand wieder ausgleichen konnte.

Nun war es an Natali ihre bis dahin noch immer makellose Bilanz weiter auszubauen und damit den BC Rankweil erneut in Führung zu bringen. Ihre Gegenspielerin zeigte jedoch keine Anzeichen es der Rankweilerin leicht zu machen und so entwickelte sich von Beginn an ein hochspannender Schlagabtausch. Nachdem die Führung des Öfteren wechselte gelang es der Gastspielerin einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Diesen sollte sie in der Folge auch nicht mehr aus den Händen geben und so ging der erste Durchgang an Feldkirch. Nachdem auch der zweite Spielabschnitt ausgeglichen begann gewann die Feldkircherin, beflügelt von ihrem Satzgewinn immer mehr an Sicherheit und setzte sich zunehmend von ihrer Kontrahentin ab. Der Punktgewinn und die bereits dritte Revanche für eine erlittene Niederlage in den zuvor gespielten Doppelpartien waren die logische Folge.

In der Zwischenzeit hatten auch Isabella und Stefan mit dem abschließenden Mixed begonnen und machten sich auf zumindest das Remis und somit den Punktgewinn für die dritte Mannschaft zu sichern. Das routinierte Gespann begann gewohnt ruhig und konzentriert. Lange Zeit schaffte es in der Folge keine der beiden Paarungen sich entscheidend abzusetzen. Im Finish zeigte die heimische Paarung jedoch keine Nerven und gewann den ersten Satz mit recht knappem Vorsprung. Der zweite Spielabschnitt war in der Folge ein Spiegelbild des ersten. Wieder war der Spielstand knapp und wieder waren es Isabella und Stefan, die den längeren Atem hatten und dadurch den Satz, das Spiel und den Punktgewinn für die dritte Mannschaft des BC Rankweil sicherten.

Dieser Punktgewinn gegen eine, in der Liga bereits längere Zeit etablierte Mannschaft, kann durchaus als Zeichen angesehen werden, dass die angestrebte Etablierung in der C-Liga bereits in vollem Gange ist. Dass der BC Rankweil in der C-Liga durch dieses Unentschieden von der Tabellenspitze lächelt rundet den positiven Eindruck der ersten Wochen noch einmal ab.

Spielbericht 2. Runde, C-Liga

Der gesamte Verein gratuliert der dritten Mannschaft zu einer erneut couragierten und tollen Leistung. Wir freuen uns darauf, in dieser Saison noch viele Glanzlichter bewundern zu dürfen.

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code