Events Mitglieder

BC Rankweil räumt ab bei Ü30 Landesmeisterschaft

Am Sonntag den 09.10.22 begaben sich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder einige Athletinnen und Athleten des BC Rankweil nach Alberschwende um bei der Altersklassen-Landesmeisterschaft mitzuwirken. Gleich sechs Spielerinnen und Spieler traten dabei meist in der Klasse 30 (30 – 35 Jahre) an und konnten sich durchwegs auf dem Stockerl platzieren.

Die Abordnung aus Rankweil, bestehend aus Rico, Isabella, Mohammad, Felix, Marc und Andreas machte sich früh morgens auf den Weg nach Alberschwende, denn schon um 08:30 Uhr endete die Einschreibung für den Mixed-Bewerb, an dem mit Rico und Marc, sowie Isabella und Andreas gleich zwei Paarungen des BC Rankweil vertreten waren. Der Zufall wollte es dann auch, dass diese beiden gleich im ersten Spiel gegeneinander antreten mussten. In einem spannenden Spiel konnten sich Rico mit Marc dabei in drei Sätzen knapp durchsetzen und da sie auch das folgende Spiel gegen eine Paarung aus Bregenz in zwei Durchgängen für sich entscheiden sollten, stand kurz nach 10:00 Uhr bereits der erste Landesmeistertitel für den BC Rankweil fest.

In der Folge ging es weiter mit den Einzelpartien, in denen es im Halbfinale der 30er-Klasse gleich zu zwei vereinsinternen Duellen des BC Rankweil kommen sollte. Felix setzte sich in diesem gegen Andreas ebenso in zwei Sätzen durch, wie es Mohammad gegen Marc schaffte. Das anschließende Finale bot im Anschluss viel Spannung auf höchstem Niveau. Im besten Spiel des Tages (Aussage der neutralen Zuseher) setzte sich Mohammad nur knapp im dritten Satz durch und zeichnete sich somit verantwortlich für den zweiten Titel des BC Rankweil an diesem Tag.

Nach einer längeren Unterbrechung, bedingt durch eine schwere Verletzung einer Athletin aus Egg wurde es im Anschluss auch für die Damen im Doppelbewerb ernst und sie durften zeigen, was sie können. Gegen die späteren Siegerinnen standen Rico und Isabella im Halbfinale leider auf verlorenem Posten und hatten in zwei Sätzen das Nachsehen. Ob der Überlegenheit ihrer Gegnerinnen im gesamten Turnier war jedoch auch der erreichte dritte Platz ein tolles Ergebnis.

In den abschließenden Doppelpartien der Herren meinte es die Glücksfee nicht gut mit Rankweil und loste die beiden Paarungen des BC Rankweil im Halbfinale gegeneinander. Nachdem die beiden Einzel-Finalisten den ersten Satz mit etwas Vorsprung für sich entscheiden konnten, hielten Marc und Andreas im zweiten Abschnitt gut mit und konnten eine Verlängerung erzwingen. In dieser zeigten Felix und Mohammad jedoch keine Nerven und gewannen somit das Spiel um den Einzug ins Finale.

Im Finale waren zwei Spieler aus Hohenems ihre Gegner. Nachdem bereits der erste Satz nur knapp zu Gunsten der Rankweiler Athleten entschieden werden konnte, fanden sich die vier Protagonisten im zweiten Satz erneut in der Verlängerung wieder. Wie bereits im Halbfinale sollten die Nerven auch im letzten Spiel des Tages noch halten und der dritte von vier möglichen Landesmeistertiteln für den BC Rankweil konnte eingefahren werden.

ERGEBNISSE (Auszug):

Mixed KL. 30
1. Platz – Rico Cheng / Marc Wessner (BC Rankweil)
2. Platz – Anna-Maria Fessler / Felix Backmeister (BC Bregenz)
3. Platz – Isabella Schnetzer / Andreas Mierer (BC Rankweil)

HE KL. 30
1. Platz – Mohammad Al Azalden (BC Rankweil)
2. Platz – Felix Bader (BC Rankweil)
3. Platz – Marc Wessner (BC Rankweil)
3. Platz – Andreas Mierer (BC Rankweil)

DD KL. 40+
1. Platz – Sabine Aberer / Sigrun Fenkart-Ploner (BSV Hohenems)
2. Platz – Doris Köb-Hagleitner (UBSC Dornbirn) / Anna-Maria Fessler (BC Bregenz)
3. Platz – Rico Cheng / Isabella Schnetzer (BC Rankweil)
3. Platz – Elisabeth Weissenbach (UBSC Wolfurt) / Jasmine Reis (BSV Hohenems)

HD KL . 30
1. Platz – Felix Bader / Mohammad Al Azalden (BC Rankweil)
2. Platz – Timo Lampert / Daniel Peknik (BSV Hohenems)
3. Platz – Marc Wessner / Andreas Mierer (BC Rankweil)
3. Platz – Anjas Suresh / Felix Backmeister (BC Bregenz)

Der BC Rankweil gratuliert den erfolgreichen Spielerinnen und Spielern und hofft auf noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Rankweil bei der kommenden Auflage im März 2023.

Hier geht’s zu den Bildern dieses tollen Events.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code