Events Mannschaft Mitglieder

BC Rankweil II lädt zum Spitzenspiel

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Am 28.10. ist es soweit und der ungeschlagene Tabellenführer Rankweil II trifft in der Mittelschulhalle Rankweil auf den ebenfalls von Sieg zu Sieg eilenden Kontrahenten ABC Altach. Die Ausgangslage vor der Saison hätte dabei unterschiedlicher nicht sein können. Wurde die Mannschaft des BC Rankweil erst zu Beginn der Saison neu gegründet, so stieg Altach freiwillig aus der B-Liga ab und dominierte die Gegner der Hobbyliga B bisher erwartungsgemäß nach belieben.

Ein ungewöhnliches, von Seiten des BC Rankweil jedoch nicht unerwartetes Spitzenspiel um die Tabellenführung in der Hobbyliga B bahnt sich an. Viele der jungen Spielerinnen und Spieler aus Rankweil konnten in den vergangenen Jahren bereits in höheren Ligen deren Stärke unter Beweis stellen und besiegten deren bisherige Gegenspieler meist recht deutlich. Doch auch Altach wartet mit jede Menge Erfahrung und Qualität auf, platzierte sich die Mannschaft in den letzten Jahren noch regelmäßig in den mittleren Tabellenregionen der B-Liga, so traten sie zu Beginn dieser Saison aufgrund einiger Abgänge freiwillig den Gang in die Hobbyliga an.

Wenn die jungen Wilden aus Rankweil am Abend auf ihre Gegner aus Altach treffen, handelt es sich also um ein Aufeinandertreffen der Liganeulinge. Beide Teams haben sich bisher gut in der Liga zurechtgefunden und lächeln nach den ersten beiden Runden noch ohne Verlustpunkte von der Spitze der Tabelle. Nachdem sich die Mitglieder des BC Rankweil bisher lediglich bei Auswärtsspielen von den Qualitäten der zweiten Mannschaft überzeugen konnten, bietet sich nun gegen einen sehr attraktiven Gegner erstmals die Gelegenheit die spielerische Stärke der Athletinnen und Athleten zuhause beobachten zu können.

Es bleibt zu hoffen, dass der Schwung der ersten Partien auch gegen diesen starken Gegner mitgenommen werden kann und die Altacher ähnlich souverän in die Schranken gewiesen werden können. Der gesamte Verein wünscht viel Erfolg und Spaß bei der heutigen Partie.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code