Mannschaft Mitglieder

BC Rankweil II beendet Saison makellos

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Am 06. Mai reisten die Spielerinnen und Spieler der zweiten Mannschaft des BC Rankweil zum abschließenden Spiel nach Thüringen um dort ihr letztes Spiel der Saison 2021/22 in der Hobbyliga B zu bestreiten. Nachdem die zu Beginn der Saison neu gegründete Mannschaft bisher jedes Spiel gewonnen hatte, war auch in dieser Auswärtsbegegnung die Zielsetzung klar. Die Erwartungen wurden wie so oft nicht enttäuscht und der BC Rankweil gewann die Begegnung klar mit 6-0. Nachdem der Meistertitel bereits seit längerer Zeit feststand, bildet dieses Ergebnis einen würdigen Abschluss der erfolgreichen Saison und einen tollen Abschied aus der Liga, da die zweite Mannschaft in der kommenden Saison aller Wahrscheinlichkeit nach in der C-Liga des VBV an den Start gehen wird.

In den zu Beginn ausgetragenen Doppelpartien gaben sich Chiara und Rico auch in ihrem letzten Spiel der Saison keine Blöße, gewannen in zwei deutlichen Sätzen gegen ihre Kontrahentinnen aus Thüringen und stellten damit sicher, dass sie in allen Doppelpartien der Saison 2021/22 (sowohl Hobbyliga als auch B-Liga) als Siegerinnen vom Platz gingen.

Auch wenn die Statistik aufgrund der starken Konkurrenz der Liga bei Steven und Emanuel die ein oder andere Niederlage aufweist, so schafften es die beiden auch gegen Thüringen wieder mit einer über weite Strecken konzentrierten Leistung ihre Gegner in Schach zu halten. Nach einem einseitig verlaufenen ersten Satz kamen die Spieler der Heimmannschaft in der Folge stärker auf und konnten den zweiten Spielabschnitt offener gestalten. Nichtsdestotrotz sollte auch dieser an die Gästemannschaft gehen und der Zwischenstand von 2-0 war hergestellt.

In den anschließenden Einzelpartien waren es wie gewohnt Chiara und Steven, die ihr Können unter Beweis stellen durften. Chiara zog von Beginn an ihr gewohnt kraftvolles Spiel auf und konnte sich rasch von ihrer Gegenspielerin absetzen und den ersten Durchgang für sich entscheiden. In der Folge verlief auch die zweite Hälfte des Spiels ähnlich und Chiara stellte das Spiel durch einen deutlichen Sieg auf 3-0 für den BC Rankweil. Durch Chiaras Sieg konnte Steven nun bereits mit einem Sieg in seinem Einzel den Sieg und damit die makellose Saison des BC Rankweil fixieren. In einem spannenden, hochklassigen Match hatte Steven sowohl im ersten, wie auch im zweiten Satz das bessere Ende für sich und konnte sich jeweils knapp durchsetzen.

Nun kam auch der Mannschaftskapitän Stefan im gemeinsamen Spiel mit Rico zu seinem abschließenden Saisonspiel. Nachdem sie gegen den Altacher Badmintonclub in der vorhergehenden Runde die einzige Niederlage dieser Spielzeit einstecken mussten, ließen sich die Routiniers der jungen Mannschaft dieses Mal nicht beirren und siegten gegen die heimische Paarung in zwei klaren Sätzen. Den Abschluss durften in der Folge Chiara und Emanuel im weiteren Mixed-Doppel bilden.

Durch den sichergestellten Sieg und somit das Erreichen des großen Ziels fiel bei diesen in der Folge etwas die Spannung ab. Dieser Spannungsabfall ermöglichte es den heimischen Gegnern den ersten Satz für sich zu entscheiden. Glücklicherweise besannen sich die beiden Rankweiler im Anschluss wieder ihrer Stärken und so sollte es der einzige Teilsieg bleiben, den die Heimmannschaft an diesem Tag für sich verbuchen konnte. Mit am Ende wieder klarer Überzeugung sicherten sich die Athletinnen und Athleten aus Rankweil in überzeugender Manier Ihren zehnten Sieg der Saison im zehnten Spiel und somit die perfekte Saison.

Spielbericht 10. Runde Hobbyliga B

Der gesamte Verein gratuliert der zweiten Mannschaft zu ihrer perfekten Saison und wünscht bereits jetzt für die kommende Saison viel Erfolg in der C-Liga.

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht.

2 Kommentare

  1. Erstaunlicher Club
    Tolle Spieler
    Wunderbarer Schriftführer
    Herausragende Mannschaften
    Perfekt passend!

    Danke Obmann Stefan, dass ich Teil des Verein sein darf!

    Danke Master Andi, dass wir es geschafft haben, so ein erfolgreiches Team zu sein!

    Danke unserem Mannschaftsführer Stefan, dass du auf unser Team aufgepasst hast!

    Danke Chiara, meine liebe, beste und starke Partnerin❣️

    Vielen Dank an alle!

    Ich hatte ein fantastisches Jahr!
    Danke für die tollen Erfahrungen im ganzen Jahr!
    A small potato(Ausländerin)🥰

    1. Hallo Rico,
      wir freuen uns auch, dass du bei uns im Team bist und freuen uns auch schon auf die kommende Saison mit dir in unserem Verein.
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code