Mannschaft Mitglieder

Der BC Rankweil begrüßt neue Mannschaft

Nachdem die erste Mannschaft des BC Rankweil in der vergangenen Saison als Aufsteiger sensationell den Meistertitel in der A-Liga feiern durfte und auch die zweite Mannschaft mit dem Aufstieg in die B-Liga durchwegs überzeugen konnte, dürfen wir nun voller Stolz die Gründung einer dritten Mannschaft verkünden. Das neue Team wird in der kommenden Saison in der C-Liga antreten und dort hoffentlich ebenso für Furore sorgen, wie es die anderen Mannschaften des BC Rankweil bereits in der Vergangenheit konnten.

Die Erfolgsgeschichte des BC Rankweil, welche seit einigen Jahren geschrieben wird, erweitert sich um ein weiteres Kapitel. Die zahlreichen Trainingsbesuche der vergangenen Saison zeigten auf, dass die beiden bestehenden Mannschaften des BC Rankweil nicht ausreichen würden, um allen motivierten Vereinsmitgliedern die gewünschte Spielpraxis zu ermöglichen. Dieser erfreuliche Umstand ermöglicht es uns nun, mit einer weiteren Mannschaft im Ligabetrieb des Vorarlberger Badmintonverbandes an den Start zu gehen.

Die Mannschaft, die der bestmöglichen Entwicklung unserer Spielerinnen und Spieler dienen soll, wird neben jungen, aufstrebenden Talenten auch einigen routinierten Kräften eine sportliche Heimat geben. Dieses neue Team stellt einen weiteren Schritt des BC Rankweil, zu einem der erfolgreichsten Vereine des Landes zu werden dar und ist eine Bestätigung des Weges, den wir als Verein in den letzten Jahren konsequent gegangen sind. Mit viel Freude am Sport konnte der Verein stetig weiterentwickelt werden und bietet nun Spielerinnen und Spielern eines sehr breiten Leistungsspektrums ein Zuhause.

Hier seht ihr unsere neue Mannschaft im Detail.

Neue Spielerinnen und Spieler beim BC Rankweil

Da eine neue Mannschaft auch bestückt werden soll, freut es uns, hier die neuen Mannschaftsspielerinnen und Mannschaftsspieler für die kommende Saison kurz vorstellen zu dürfen:

Damen:
Natali Gapp = 3. Mannschaft (Hobby)
Julia Kopf = 1. Mannschaft (BCM Feldkirch*)

Herren:
Andreas Möller = 3. Mannschaft (BC Vaduz**)
Johannes Latzer = 3. Mannschaft (Hobby)
Simon Kronsteiner = 3. Mannschaft (Hobby)
Timo Lampert = 2. Mannschaft (BSV Hohenems)
Samuel Wee = Trainer/Ersatzspieler ( BC Vaduz**)

In () = abgebender Verein | *Wechsel nach längerer Pause im Badmintonsport | **bestehender Zweitverein neben dem BC Rankweil

Wir freuen uns über die neuen Mitspielerinnen und Mitspieler und wünschen allen eine wunderschöne und erfolgreiche Zeit, sowie alles Gute für die neuen Herausforderungen beim BC Rankweil.

Abschied aus dem Ligabetrieb

Leider gibt es an dieser Stelle auch den (hoffentlich vorübergehenden) Ausstieg von Sandra Summer aus dem Ligabetrieb zu verkünden. Sandra kämpfte viele Jahre an der Seite unserer ersten Mannschaft um jeden einzelnen Punkt, muss nun verletzungsbedingt jedoch leider etwas kürzer treten. Zusammen mit ihren Mitstreitern begleitete sie den Aufstieg von der C- bis in die A-Liga und durfte in der letzten Saison, zum vorläufigen Abschied, ihren bereits dritten Meistertitel (jeweils C-, B- & A-Liga) bejubeln.

Der Verein freut sich, dass Sandra als kompetente Trainerin und Trainingspartnerin dem Verein erhalten bleibt. Wir danken ihr für die vielen hervorragenden Leistungen und ihren nie enden wollenden Kampfgeist. Als Teil des rasanten Aufstiegs der ersten Mannschaft, steht ihr Name stellvertretend für die Erfolge des BC Rankweil in den letzten Jahren. Vielen Dank für die erfolgreiche gemeinsame Zeit, wir werden dich bei den Ligaspielen vermissen. 🙁

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code