Events Jugend Mitglieder

BC Rankweil goes Mittelschule Zwischenwasser

Auch während der Adventszeit werden die Mitglieder des BC Rankweil nicht müde ihren Sport zu betreiben und zu bewerben. Zu diesem Zweck war der BC Rankweil mit den Trainern Sandra und Stefan am Mittwoch, den 7.12. und am Donnerstag, den 15.12. zu Besuch in einer vierten und zweiten Klasse der Mittelschule Zwischenwasser.

Nach einem kurzen Warm-up wurde zu Beginn die korrekte Schlägerhaltung besprochen und gelehrt. Im Anschluss durften die Schülerinnen versuchen den Ball mit Vorhand- und Rückhandschlägen möglichst oft in die Höhe zu spielen. Nachdem das Trainerteam um Stefan und Sandra die Grundschläge vorgeführt und die wichtigsten Regeln erklärt hatte, bestand die Herausforderung für die motivierten Kinder darin, die Bälle möglichst lange „am Leben“ zu erhalten bevor diese den Boden berührten.

Nach diesem Spiel, bei dem das Miteinander im Fokus stand, sollte in der Folge der grundlegende Gedanke des Spieles gegeneinander in die Übung einfließen. Hierbei konnte der Kampfgeist der Einen oder Anderen geweckt werden und es entwickelten sich rasante Spiele.

Beim abschließenden Raser war hoffentlich allen klar: Badminton macht Spaß! Hier zeigten die Badmintonnovizen bereits, wie stark sie sich durch die Lektionen verbessern konnten und jagten die Bälle mit vollem Einsatz übers Netz.

Der gesamte Verein würde sich freuen, möglichst viele Schüler*innen aus Rankweil und den umliegenden Gemeinden in Zukunft in der Halle begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns auch für das Engagement unserer Trainer bei der Verbreitung unseres großartigen Sports.

Hier geht’s zu den Bildern der Veranstaltung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code