Events Mitglieder

Tolle Leistungen des BC Rankweil in Nüziders

Am 22. April war es wieder so weit und der BC Nüziders öffnete seine Tore für das alljährliche Altersklasseturnier in allen Doppelbewerben. Auch im Jahr 2023 machten sich Athletinnen und Athleten aus dem ganzen Ländle auf, die besten Duos im Alter 30+ zu ermitteln. Auch der BC Rankweil war mit einer Athletin und drei Athleten aktiv dabei und konnte dabei mit einem Sieg und einem dritten Platz sowie weiteren Topplatzierungen aufwarten.

Im beginnenden Mixed-Bewerb waren gleich drei Paarungen mit Rankweiler Beteiligung aktiv. Rico bildete mit Marc ein vereinsinternes Duo, aber auch Mohammad mit seiner Partnerin aus Götzis und unser „Neuzugang“ Andreas Möller mit einer Mitspielerin aus den Reihen des BCM Feldkirch starteten gleich morgens in die gemischten Doppel-Partien.

Während das reine BCR Doppel auch mit der Gruppenauslosung haderte und ebenso wie Andreas mit seiner Partnerin nach zwei Niederlagen gegen überaus starke Gegner im Spiel um die Plätze 9 – 12 wieder fand, lief es für Mohammad deutlich besser. Nach zwei Siegen in den ersten Spielen kassierte das Duo erst im Halbfinale eine bittere Niederlage. Im anschließenden Spiel um Platz drei gelang glücklicherweise erneut ein Sieg, womit am Ende die Plätze 3, 9 und 11 für die Athletin und die Athleten zu Buche standen.

Platzierungen:
1. Platz: Kerstin Oppel (NÜZ) / Matthias Dünser (NÜZ)
2. Platz: Verena Feuerstein (FEL) / Matthias Amann (FEL)
3. Platz: Nicole Fichtinger (GÖT) / Mohammad Al Azalden (RAN)

9. Platz: Rico Cheng (RAN) / Marc Wessner (RAN)

11. Platz: Chai Yee Kew (FEL) / Andreas Möller (RAN)

Mohammad – 3. Platz (Mixed)

In den anschließenden Damen- und Herrendoppeln waren mit Rico und Marc erneut zwei Mitglieder des BC Rankweil am Werk und wieder sollte der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. Rico musste sich gleich zu Beginn mit ihrer bereits im Mixed erfolgreichen Partnerin aus Götzis, den späteren Siegerinnen geschlagen geben. Im zweiten Spiel sollte jedoch ein hart erkämpfter Sieg gelingen, ehe wiederum gegen die beiden Top-Paarungen der Setzliste zwei weitere Niederlagen folgten. Am Ende platzierte sich das Rankweil-Götzis Duo auf dem hervorragenden vierten Platz.

Platzierungen:
1. Platz: Kerstin Oppel (NÜZ) / Bettina Urso (NÜZ)
2. Platz: Katharina Amann (HOH) / Verena Feuerstein (FEL)
3. Platz: Jasmine Reis (HOH) / Pamela Treffer-Reis (HOH)
4. Platz: Rico Cheng (RAN) / Nicole Fichtinger (GÖT)

Nochmals besser sollte es für Marc mit seinem Feldkircher Partner laufen. Nach zwei harten 3-Satz Erfolgen gaben sich die beiden im abschließenden Gruppenspiel ebenso keine Blöße und errangen den ersten Gruppenplatz. Das anschließende Finale gegen den Gruppensieger der parallelen Gruppe sollte in der Folge eine deutliche Angelegenheit zugunsten des für dieses Turnier neu zusammengesetzten Duos werden, die somit den Turniersieg für sich verbuchen konnten.

Platzierungen:
1. Platz: Marc Wessner (RAN) / Matthias Amann (FEL)
2. Platz: Robert Walch (NÜZ) / Michael Wenkel (NÜZ)
3. Platz: Soh Sin Siang (Gast) / Mark Tran (Gast)

Marc – 1. Platz (HD)

Der gesamte Verein gratuliert den erfolgreichen Athletinnen und Athleten zu den großartigen Ergebnissen und wünscht weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Turnieren und Meisterschaften.

Hier geht’s zum offiziellen Turnierraster.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code