Jugend Mitglieder

Professionelles Training für den Rankweiler Badmintonnachwuchs

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Am Donnerstag, den 28.04.22 wurde unser Badmintonnachwuchs besonders gut betreut. Die Trainerin des Vorarlberger Badmintonverbandes, Oliwia Zimniewska war da!

Der Laufparcour, der die spezifische Lauftechnik dieser Sportart schulte, bewies, dass sogar die großen Kinder noch durch Bänke kriechen können und dass wir eine besonders flinke Truppe haben. im Anschluss kontrollierte die Spezialistin auch die genaue Griffhaltung der Kinder und sie durften einige Tricks ausprobieren.

Mit sicherem Griff durften die Sportler*innen ihr Können mit dem Schläger unter Beweis stellen und der Lauf wurde mit dem Schlag kombiniert. Das „Königinnenspiel“ bildete dann den krönenden Abschluss dieser lehrreichen Einheit.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen und vor allem an unsere Verbandstrainerin, die sich in ganz Vorarlberg für die Nachwuchsarbeit einsetzt. Die gewonnenen Inspirationen werden auch in den Trainingsalltag des BC Rankweil einfließen und kommen somit auch langfristig dem Nachwuchs zu Gute.

Ergänzende Trainingsmöglichkeiten für den Nachwuchs

Im Zuge ihres Besuchs stellte Oliwia auch die zahlreichen zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten, die der Verband anbietet, vor. Die Kinder haben die Möglichkeit, zusätzlich jeweils am Dienstag von 17:00 bis 19:00 Uhr unter Leitung von Oliwia und einem vereinsübergreifenden Trainerteam aus Feldkirch und Rankweil in der Volksschulturnhalle Sebastianplatz in Gisingen trainieren.

Alle Kinder des Jahrgangs 2012 und jünger dürfen auch beim Kiddies-Training mitmachen, welches jeden Dienstag von 14:00-16:00 Uhr und Donnerstag von 15:00-17:00 Uhr in der VBV-Halle in Dornbirn stattfindet. Hier bekommt hier dazu weitere Informationen.

An jeweils einem Samstag im Monat von 9-16 Uhr können die Kinder des Jahrgangs 2010 und jünger zusätzlich in der VBV-Halle unter professioneller Betreuung trainieren. Hier findet ihr die ergänzenden Informationen.

Mit jenem reichhaltigen Trainingsangebot soll die Badmintonjugend Vorarlbergs noch besser gefördert werden um der Vision des Vorarlberger Badmintonverbandes „Gemeinsam – Mit Freude-zum Erfolg“ auch gerecht zu werden.

Der BC Rankweil sagt danke für die präsentierten Möglichkeiten und das persönliche Engagement, welches Oliwia aufbringt. Hier findet ihr noch einige Bilder des professionellen Trainings.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code