Mannschaft Mitglieder

BC Rankweil meldet sich zurück im Kampf um den Klassenerhalt

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Am Donnerstag, den 27.02. empfing der BC Rankweil im Kellerduell der B-Liga die bis zu diesem Zeitpunkt sechst platzierte vierte Mannschaft des BC Feldkirch. Eine spannende Begegnung die unter reger Beteiligung von Ersatzspielern (zwei pro Mannschaft) stattfand gipfelte am Ende im entscheidenden gemischten Doppel, in dem zum ersten Mal in dieser Saison die Paarung des BC Rankweil die Oberhand behalten sollte.

Mit großer Motivation und der Hoffnung auf einen Punkt und somit ein akzeptables Ergebnis gingen die Athletinnen und Athleten der ersten Mannschaft des BC Rankweil in die vorentscheidende Partie gegen den direkten Konkurrenten des BC Montfort Feldkirch. Einem erhofften Sieg im ersten Herrendoppel folgten zwei Niederlagen im zweiten Herrendoppel sowie Damendoppel. Eine weitere Niederlage im Damendoppel ließ in der Folge die Hoffnungen auf einen Punktgewinn sinken, doch im Anschluss rang Marc seinen Kontrahenten im ersten Herreneinzel in souveräner Manier nieder. Die weiteren hart erkämpften Siege im zweiten und dritten Herreneinzel brachten den BC Rankweil im Anschluss zum ersten Mal an diesem Abend in Führung und sicherten bereits vor dem Abschließenden Mixed Doppel den Punktgewinn. In diesem entscheidenden Spiel zeigte die wiedervereinte Paarung von Isabella und Stefan eine großartige, routinierte Leistung und konnte die leicht favorisierte Feldkircher Paarung in zwei Sätzen in die Schranken weisen.

Durch den damit errungenen Sieg konnte der BC Rankweil die Kontrahenten des BC Montfort Feldkirch in der Tabelle überholen und lacht nun seinerseits, durch das bessere Spielverhältnis, von Platz sechs. Diese vor allem durch starke Leistungen der Ersatzspieler erkämpfte Platzierung sowie das etwas leichtere Restprogramm lassen auf einen gelungenen Saisonausklang inklusive gemeistertem Klassenerhalt hoffen.

Der gesamte Verein gratuliert den erfolgreichen Athletinnen und Athleten des BC Rankweil und hofft weiterhin auf einen positiven Ausgang der restlichen Saison.

Den umfassenden Spielbericht mit den genauen Ergebnissen findet ihr hier.