Jugend

Badmintonclub Rankweil goes Volksschule

Zu Beginn der neuen Saison war der Badmintonclub Rankweil sowohl in der Volksschule Montfort Rankweil als auch der Volksschule Meiningen zu Besuch. Unsere Trainerin Sandra lehrte den Kindern dabei den Unterschied zwischen Badminton und Federball. Mit viel Begeisterung und Motivation konnte sie auch gleich einige Tipps und Tricks an die aufstrebenden Talente weitergeben. Erste Erfolge konnten ebenso bereits erzielt werden, fanden doch einige der Schülerinnen und Schüler sogleich den Weg in die Halle zum wöchentlichen Training.

Am 3. Oktober machte sich unsere Jugendtrainerin auf den Weg am selben Tag gleich in vier Klassen der Volksschule Montfort zu Gast zu sein. Die Kinder waren mit viel Begeisterung dabei. Dem selben Programm stellte sie sich am 17. Oktober dann auch noch in der Volksschule Meiningen, in welcher ebenso viele Klassen am etwas anderen Turnunterricht spaß finden konnten.

Ein von Sandra minutiös geplanter Ablauf der „alternativen Turnstunde“ sorgte dafür, dass die Heranwachsenden in passender Form an den Badmintonsport herangeführt wurden. Nach einem kurzen Videostudium durften die Kinder dabei die für sie neue Sportart sogleich ausprobieren. Spielerisch wurden Lauftechnik, Auge-Hand-Koordination und das Hochspielen des Federballes geübt. Bei Spiegellauf, Luftballontippen und Federball-hochspielen zeigte sich dann auch gleich das vorhandene Talent der kommenden Stars und alle hatten viel Spaß.

Sandras Besuch in den umliegenden Volksschulen sollte seine Wirkung auch nicht verfehlen. Innerhalb weniger Wochen fanden sich gleich mehrere Kinder aus den entsprechenden Schulen im Training wieder, wodurch der Bedarf eines entsprechenden Schnupperkurses für die Kleinsten erkannt werden konnte. Nach den Herbstferien lädt der BC Rankweil daher zu einem Gratis-Schnupperkurs für alle Kinder ab sechs Jahren.

Dieser findet verteilt über 4 Wochen jeweils donnerstags von 17-19 Uhr in der Mittelschulturnhalle in Rankweil statt.
Kursbeginn: 3.11.2022 Kursende: 24.11.2022
Sandra und Ihr Team freuen sich über viele motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Der gesamte BC Rankweil dankt den Direktoren und beteiligten Lehrpersonen für ihre Bereitschaft, uns diese Möglichkeit zur Begeisterung der Mädchen und Jungen zu bieten. Ein besonderer Dank geht an Jasmina Hartmann (VS Montfort) und Cindy Beier (VS Meiningen), für deren Organisation der sportlichen Vormittage.

Hier geht’s zur Galerie mit Bildern der tollen Veranstaltungen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code