Mannschaft Mitglieder

Auftakt nach Maß in die neue Saison

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Die Mannschaft des BC Rankweil startete mit zwei Siegen aus zwei Spielen in die neue Saison der Mannschaftsmeisterschaft. In den beiden kurz aufeinander folgenden Spielen konnten dabei sowohl der ABC Altach als auch die vierte Mannschaft des BC Montfort Feldkirch in die Schranken gewiesen werden.

Am 29.09.2020 war es soweit und die Saison startete für die Athletinnen und Athleten der wieder einmal neu formierten Mannschaft des BC Rankweil. In Altach trafen die Wettkämpfer dabei auf einen ebenbürtigen Gegner, der bis zuletzt auf Augenhöhe agierte. Das Ergebnis mit einem 5-3 Sieg fiel dabei denkbar knapp aus und wurde geprägt von gleich sechs Partien, die über drei Sätze ausgetragen werden mussten. In diesen hatte die Gastmannschaft glücklicherweise meist den längeren Atem und konnte die Partie auch deswegen für sich entscheiden. Erwähnt werden sollte, dass Rankweil im dritten Herreneinzel auch von einer Verletzung des Gegenspielers profitierte und so aus einem möglichen Unentschieden der viel umjubelte Auftaktsieg wurde.

Hier geht’s zum Spielbericht.

Nur zwei Tage nach dem hart erkämpften Auftaktsieg empfing der BC Rankweil den BC Montfort Feldkirch in der Heimat. Das Bild, welches sich den Schaulustigen dabei bot unterschied sich in weiterer Folge erheblich von jenem des vorhergegangenen Spieltages. In oftmals recht deutlich ausgetragenen Partien konnte die Heimmannschaft von Beginn weg davonziehen und gab den Vorsprung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Die Gäste verabschiedeten sich dabei mit zwei Siegen im dritten Herreneinzel sowie einem knappen drei-Satz-Triumph im Dameneinzel. Das Ergebnis von sechs zu zwei spiegelt dabei jedoch recht gut die Machtverhältnisse an diesem Tag wider.

Hier geht’s zum Spielbericht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code