Sonstiges

Saisonrückblick 2018/19

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Eine sehr erfolgreiche Saison des Badmintonclub Rankweil, in der neben dem Aufstieg in die B-Liga des VBV auch die Gründung einer zweiten Mannschaft initiiert wurde, neigt sich dem Ende zu. Aber nicht nur die erwachsenen Spieler konnten dieser Saison ihren Stempel aufdrücken, auch die Neustrukturierung im Jugendbereich mit der zunehmenden Anzahl an Teilnehmern bei den Jugendturnieren des VBV, stellt eine Errungenschaft der Spielzeit 2018/19 dar.

Diese Saison konnte neben den sportlichen Erfolgen auch mit einer besonderen Neuerung aufwarten. Durch eine Modernisierung des Logos sowie der damit verbundenen Änderung der gesamten CI, wurde das äußere Erscheinungsbild frischer und moderner gestaltet. Im Zuge dessen und um Mitglieder wie Interessierte zukünftig noch besser mit den neuesten Informationen über den BC Rankweil versorgen zu können wurde zusätzlich die Homepage komplett überarbeitet und weist nun eine modernisierte einfache Navigation auf, bei der die Suche nach Informationen sowie die direkte Kontaktaufnahme mit dem Verein nochmals entschieden vereinfacht wurde.

Eine gute Nachricht ereilte den BC Rankweil kurz vor Ende der Saison. Unsere Jugend- und Schülerspieler werden ab kommender Saison erstmals in der Vereinsgeschichte ein eigenes Trikot erhalten. Ein besonderer Dank geht hierbei an Sandra Summer, die durch ihre Sponsorensuche die Finanzierung dieser Trikots ermöglicht hat sowie natürlich an unseren Tatkräftigen Sponsor, die „ISN – Insektenschutz Nesensohn GmbH“, welcher durch die finanzielle Unterstützung unsere Jugendarbeit erheblich erleichtert (hier geht´s zum Bericht).

Ein Dank geht an dieser Stelle natürlich noch an alle Helfer die unentwegt an der Weiterentwicklung des Badmintonclub Rankweil in der Saison 2018/19 mitgearbeitet haben. Neben dem Vorstand gilt es in diesem Zuge das Engagement unserer Mitglieder Mark Huber und Reto Bergauer bei der Gestaltung des neuen Logos sowie der neuen Homepage besonders hervorzuheben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code