Mannschaft Mitglieder

Rankweil II weiterhin nicht zu bremsen

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Am 4.11. war es soweit und Rankweil II bereit für ihr nächstes und in diesem Kalenderjahr letztes Match in der heimischen Halle. Zu Gast war diesmal das bislang punktelose Tabellenschlusslicht aus dem Montafon. Als Tabellenführer mit entsprechendem Selbstvertrauen ausgestattet, wechselte Rankweil nochmals etwas durch und so spielte Emanuel diesmal die Einzelpartie anstelle von Steven. Geänderte Aufstellung, gleiches Ergebnis. Mit einem souveränen 6-0 Sieg konnten die Gäste ohne auch nur einen gewonnenen Satz wieder nach Hause geschickt werden.

Die Vorzeichen standen schon einmal schlechter für Mannschaften aus Rankweil. Als Tabellenführer in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten zu gehen, könnte dabei jedoch zu entsprechender Überheblichkeit führen. Diesen Vorwurf, konnte man den Athletinnen und Athleten des BC Rankweil allerdings in keiner Phase der Begegnung machen und so steuerten sie von Beginn an auf einen auch in der Höhe verdienten Sieg zu.

Auch wenn im ersten Satz des Herrendoppels noch etwas Nervosität zu spüren war, konnten Steven und Emanuel das Spiel am Ende recht deutlich für sich entscheiden. Bei den Damen hingegen ließen Chiara und Rico von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer im Doppel als Sieger vom Platz gehen würde. In gewohnt souveräner Manier stellten die Damen somit früh eine 2-0 Führung für den BC Rankweil her.

Der Trend der Doppelpaarungen setzte sich in der Folge auch in den Einzelspielen fort. Emanuel hatte mit seinem Gegner zwar mehr Mühe als dies zu erwarten gewesen wäre, gewann am Ende jedoch ebenso in zwei Sätzen wie dies Chiara in ihrem bedeutend einseitigeren Spiel gelang. Bereits vor den abschließenden Mix-Doppel war der nächste Sieg für den BC Rankweil damit bereits eingetütet.

Auch in diesen beiden Partien blieb den tapfer kämpfenden Gästen aus dem Montafon der Ehrenpunkt jedoch verwehrt und sowohl Chiara mit Steven als auch Rico im Zusammenspiel mit Stefan konnten wiederum ohne Satzverlust ihre Kontrahenten bezwingen.

4. Spieltag Hobbyliga-B

Der gesamte Verein gratuliert zu der gewohnt tollen Leistung und wünscht der zweiten Mannschaft weiterhin viel Erfolg. Besondere Gratulation gilt dabei jenen drei Athletinnen und Athleten, die bisher die gesamte Saison ungeschlagen blieben:

Chiara Decker: 12-0 Siege
Rico Cheng: 8-0 Siege
Stefan Einwaller: 4-0 Siege

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code