Mannschaft Mitglieder

Verletzung und knappe Niederlage in Heimspiel

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Die erste Mannschaft des BC Rankweil war am 07.11. im Heimspiel gegen den BC Nüziders wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Bereits beim Aufwärmen verletzte sich Stefan Einwaller an seiner rechten Wade und konnte somit nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Die Verletzung sollte sich später im Landeskrankenhaus Feldkirch als Muskelfaserriss herausstellen. Die verbliebenen Athletinnen und Athleten des BC Rankweil inklusive Ersatzspieler konnten die Partie in der Folge lange Zeit offen gestalten, zogen in einigen knappen Momenten jedoch den kürzeren und mussten sich somit am Ende knapp mit 3:5 geschlagen geben.

Nach der erlittenen Verletzung die voraussichtlich eine Ausfallzeit von drei bis vier Wochen mit sich bringt, half Andreas Mierer spontan aus und übernahm die Spiele des verletzten Spielers. Trotz fehlender Praxis des neu zusammengestellten zweiten Herrendoppels konnten Günter und Andreas deren erstes Spiel im dritten Satz für sich entscheiden. Weniger Glück hatten leider Marc und Aaron sowie Sandra und Isabella. Auch wenn diese mit den Gegnern gut mitspielten, mussten sie an diesem Abend jeweils Niederlagen in zwei Sätzen hinnehmen.

Das aus den Doppelpartien resultierende Zwischenresultat von 1:2 hielt dabei weiterhin alle Chancen für den BC Rankweil offen. Ein hart erkämpfter Sieg im ersten Herreneinzel durch Marc schürte die Hoffnung auf einen erfolgreichen Abend im Anschluss weiter. In der Folge waren es jedoch wiederum die Gäste, die durch starke Leistungen im zweiten Herreneinzel sowie im Dameneinzel davonziehen konnten. Der dritte Punktgewinn des Abends durch Ersatzspieler Andreas im dritten Herreneinzel konnte die Niederlage, welche durch das verlorene abschließende gemischte Doppel fixiert wurde, in weiterer Folge leider nicht mehr verhindern.

In Anbetracht der Verletzung von Stefan geriet die erneut knappe Niederlage und die verpasste Chance auf einen Punktgewinn schnell in den Hintergrund. Der gesamte Verein wünscht Stefan eine gute Besserung und hofft auf seine baldige Rückkehr in die Halle. Seine Unterstützung im letzten Spiel des Jahres gegen den Aufstiegsaspiranten Götzis wird mit Sicherheit wieder gefragt sein.

Den umfassenden Spielbericht mit den genauen Ergebnissen findet ihr hier.