Mannschaft Mitglieder

Erfolgreicher Start in Spieltagsdoppel

Den Beginn einer ereignisreichen Woche aus Sicht der ersten Mannschaft machte am 06.03. das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des 1. BCV Fußach I. Aufgrund eines privaten Termins musste die Mannschaft des BC Rankweil zwar auf ihren Mannschaftsführer Niklas verzichten, hier kam allerdings wiederum die manschaftliche Geschlossenheit zu tragen, wodurch auch dieser Ausfall durch die angetretenen Herren ausgeglichen werden und ein Auswärtssieg gegen den ärgsten Verfolger erzielt werden konnte.

Im vorweggenommenen Ligafinale hatte der älteste Verein des Landes nach dem unerwarteten Punktverlust der vergangenen Woche des BC Rankweil nochmals Hoffnung geschöpft und startete hoch motiviert gegen die Vorderlandgemeinde. Glücklicherweise hatte Mohammad dieses Mal wieder seinen gewohnten Schläger zur Verfügung, womit für eine spannende Partie alles angerichtet war.

Viel Spannung hatte dann auch gleich das erste Herrendoppel zu bieten. In diesem trafen erneut Mohammad und Marc auf die beiden stärksten Herren der Fußacher. Sogleich entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in welchem keines der beiden Duos sich entscheidend absetzen konnte. Mit ausgeglichenem Punktestand ging es auch in die finale Phase des ersten Satzes, in welcher die Hausherren das bessere Ende für sich haben sollten. Trotz des kleinen Rückschlages zeigten sich die Rankweiler noch immer top-motiviert und gestalteten das Match auch im zweiten Satz offen. Dieses Mal sollten es die Gäste sein, die kurz vor Ende eine kleine Schwächephase des Gegners für sich nutzen konnten und somit den Satzausgleich schafften. Wer im finalen Durchgang auf einen Einbruch einer der beiden Paarungen spekulierte, sah sich im Anschluss getäuscht. Unvermindert rasant und hochklassig spielten die Protagonisten weiterhin absolut auf Augenhöhe und lediglich das Quäntchen Glück ließ das Pendel am Ende zugunsten des BC Rankweil ausschlagen.

Während das erste Herrendoppel lief, absolvierten auch die restlichen Mannschaftsmitglieder ihre Spiele im Damen- bzw. zweiten Herrendoppel. Isabella und Sandra spielten gegen ihre Gegnerinnen gut mit und verbuchten ein ums andere Mal schöne Punkte für sich. Mit Fortdauer der Partie gelang es den Hausherrinnen jedoch einige wenige Punkte zwischen sich und deren Kontrahentinnen zu legen und dadurch den ersten Spielabschnitt knapp für sich zu entscheiden. Anscheinend nochmals extra motiviert durch den Gewinn des ersten Satzes, legten die Damen aus Fußach im zweiten Satz sogleich einen tollen Start hin. Das dabei erspielte Punktepolster konnte in der Folge durch die stark kämpfenden Rankweilerinnen nicht mehr ausgeglichen werden, wodurch dieser Punkt in der Halle der Gastgeber verblieb.

Die Geschichte des zweiten Herrendoppels ist, im Vergleich zu den anderen Partien, rasch erzählt. Felix und Aaron zogen von Beginn an ihr druckvolles Spiel auf und stellten deren Gegenspieler damit vor unüberwindbare Herausforderungen. Sowohl der erste, wie auch der zweite Durchgang gingen mit einigem Respektabstand an die Spieler der Gästemannschaft, die dadurch auch die wichtige 2-1 Führung nach den Doppelpartien fixierten.

Während das erste Herrendoppel noch in vollem Gange war, konnte sich Felix bereits daran machen, seine makellose Serie dieser Saison auch im dritten Herreneinzel weiter auszubauen. Sein Gegenspieler, den er bereits aus dem Doppel gut kannte, wollte dieses Mal kein weiteres Gastgeschenk verteilen und kämpfte stark um jeden Punkt. Felix, der ob des großen Aufwands auf der Gegenseite recht überrascht zu sein schien, konnte sich lange Zeit nicht entscheidend absetzen und der erste Durchgang blieb offen. Erst in der finalen Phase schien die Konzentration des Gegenspielers nachzulassen, was sogleich zu den entscheidenden Punktgewinnen für den Rankweiler und somit dem Gewinn des ersten Satzes führte. In der Folge war der Bann gebrochen und auch die Gegenwehr des Fußachers nahm spürbar ab. Der deutliche Spielgewinn bedeutete die 3-1 Führung für die Gäste, die somit zumindest dem wichtigen Punktgewinn entgegensteuerten.

Auch Sandra, die nach ihrer großartigen Leistung der vergangenen Woche gegen Wolfurt in Hochform agierte, ging hochmotiviert in ihre Einzelpartie. Diese startete dabei sehr ausgeglichen und das gestiegene Selbstvertrauen auf Seiten der Rankweilerin machte sich bei vielen gut platzierten Angriffsbällen bemerkbar. Leider schläft der Teufel nicht und so erlitt Sandra gerade in dieser spannenden Phase eine Fußverletzung, die ein Weiterspielen unmöglich machte. Der Anschlusspunkt der Fußacher war zu diesem Zeitpunkt ob der Hiobsbotschaft auch auf Seiten der Gastgeber nicht mehr als eine Randnotiz.

Nichtsdestotrotz musste die Begegnung fertig gespielt werden und Aaron hatte mit Isabella in der Zwischenzeit ebenfalls bereits mit dem Mixed-Doppel begonnen. Wie bereits Sandra in ihrem Einzel starteten die beiden gut in die Partie und erkämpften sich viele Punkte. Doch auch ihre Gegner schienen einen guten Tag erwischt zu haben und schafften es, das Spiel offen zu halten. Gegen Mitte des ersten Satzes waren es dann auch die Hausherren die vermehrt das Zepter des Handelns in die Hand nahmen. Ein kleiner Vorsprung den sie sich erarbeiteten, sollte am Ende ausreichen um diesen für sich zu entscheiden. Ähnlich wie die Herren des ersten Doppels gaben auch Isabella und Aaron nicht auf und punkteten auch in Durchgang zwei regelmäßig. Leider schlichen sich auch diesmal Fehler ein und verhinderten den durchaus möglichen Spielgewinn der Gäste. Der 3-3 Zwischenstand versprach somit Hochspannung für die verbliebenen zwei Herreneinzel.

Diese beiden Partien starteten aufgrund der zeitlichen Verzögerung im Doppel erst verspätet und sollten über den Ausgang der Begegnung entscheiden. Marc, der trotz des knapp gewonnenen Doppels wohl zeigen wollte, wie sein wahres Gesicht aussieht, startete sogleich furios. In einem einseitigen ersten Durchgang distanzierte er seinen Kontrahenten deutlich und ließ in der Folge auch im zweiten Spielabschnitt keinen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld an diesem Tag als Sieger verlassen würde. Durch den souveränen Punktgewinn war zumindest das Unentschieden gesichert und es lag an Mohammad den vollen Erfolg perfekt zu machen.

Der angesprochene Mohammad, der in der verganenen Woche seine erste Einzelniederlage verkraften musste, schien sich von dieser gut erholt zu haben und schloss wieder an seine Normalform an. Sein starker Gegenspieler, welcher bereits im Hinspiel lediglich in drei Sätzen geschlagen wurde, schien ebenso auf eine Revanche aus zu sein. Somit entwickelte sich ein Spiel auf höchstem Niveau in dem keiner der Kontrahenten auch nur einen Zentimeter nachgab. Als sich bereits eine Verlängerung des ersten Satzes andeutete war es der Rankweiler, der es doch noch schaffte den Minimalvorsprung von zwei Punkten zwischen sich und seinen Gegner zu legen und somit den ersten Durchgang für sich zu entscheiden. Doch wie bereits in der gesamten Begegnung, war dies noch keine Vorentscheidung, denn auch der heimische Spieler kam im zweiten Satz nochmals auf und versuchte mit aller Gewalt zurückzuschlagen. Mohammad parierte die Angriffe jedoch ein ums andere Mal und zermürbte zusätzlich mit bekannt starker Laufbereitschaft. Am Ende blieb dem Gastgeber trotz starker Leistung lediglich die Gratulation an den Rankweiler, der mit dem Sieg im Match auch die Begegnung endgültig zugunsten Rankweils entschied.

Spielbericht, 12. Runde A-Liga

Der gesamte Verein gratuliert den erfolgreichen Athletinnen und Athleten zum Sieg im Spitzenduell und wünscht Sandra eine möglichst rasche Genesung und alles Gute auf dem Weg zurück.

Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code