Events

BC Rankweil Lätteleschüßa 2023

Mit einiger Verspätung aber doch fand das traditionelle „Lätteleschüßa“ nun noch seinen Platz im prall gefüllten Kalender des BC Rankweil. Am 25.02. ab 18:00 Uhr soll das große Winterevent des BC Rankweil wie gewohnt am Eislaufplatz bei der Gastra in Rankweil über die Bühne gehen. Neben Speis und Trank werden in feierlichem Festakt selbstverständlich auch diese Saison die besten „Lätteleschüßerinnen“ und „Lätteleschüßer“ des Vereins gekürt.

Gute Nachrichten! Auch in dieser Saison müssen die Mitglieder des BC Rankweil nicht auf ihr liebgewonnenes Winterevent, das „Lätteleschüßa“, verzichten. Am letztmöglichen Termin, dem 25.02., konnten wir den ESV Rankweil nochmals dazu bewegen, ihre Räumlichkeiten für unseren Verein zu öffnen um dieses großartige Ereignis durchzuführen.

INFOS:
WAS? – „Lätteleschüßa“ | abgewandelte Form des Eisstockschießens und verwandt mit dem populären Sport „Curling“
WANN? – 25.02.2023 ab 18:00 Uhr | Das Eis steht uns nach dem Essen ab 19:30 Uhr zur Verfügung
WO? – Eislaufplatz Rankweil | Brisera 4 – 6830 Rankweil
WER? – Neben den Mitgliedern dürfen auch die Partner und Kinder gerne teilnehmen
AUSRÜSTUNG? – Festes Schuhwerk und Warme Kleidung
KOSTEN? – Die Kosten für die Speisen und das „Lätteleschüßa“ werden vom Verein übernommen, die Getränke sind selbst zu bezahlen
SONSTIGES? – Für Essen & Trinken wird grundsätzlich gesorgt.

Von Seiten des Vereins wird um eine Anmeldung gebeten um die ungefähre Anzahl der Teilnehmer zu kennen. Eine spontane Teilnahme ohne Anmeldung ist dennoch ebenso möglich. Sollte nach dem Event noch ein Snack (z.B. Kuchen) gewünscht sein, so bietet der ESV Rankweil die Möglichkeit hier eine entsprechende Selbstversorgung vorzunehmen. Sollte jemand (oder mehrere) gewillt sein einen Snack vorzubereiten, würden sich die Anwesenden bestimmt sehr darüber freuen. 😉

Wir alle sind froh, dass es doch noch möglich war, einen Termin für unser liebgewonnenes „Lätteleschüßa“ zu finden. Der kleine Wehrmutstropfen bleibt die Ungewissheit. Sollten sich die Temperaturen bis zum genannten Termin deutlich erwärmen, so würde der Eislaufplatz geschlossen und das Event dadurch abgesagt werden. Hoffentlich schaffen es dennoch möglichst viele Mitglieder den Termin zu reservieren, um bei Stattfinden, an diesem großartigen Event teilnehmen zu können.

Sollte es tatsächlich zu einer Absage kommen, so wird die Information darüber rechtzeitig über die üblichen Kanäle verbreitet. Der gesamte Verein wünscht bis dahin noch eine schöne Zeit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code