Events

BC Rankweil auch in diesem Jahr bei der Altersklasse LM erfolgreich

Am 05.03. war es wieder einmal soweit und die Landesmeisterschaft der über 30 jährigen fand in Alberschwende statt. Auch dieses Mal entsendete der BC Rankweil drei Herren und eine Dame um den Verein landesweit würdig zu vertreten. Am Ende konnten sich die erfolgreichen Athleten und die Athletin gleich mit zwei Landesmeistertiteln sowie fünf weiteren Podestplätze in den Geschichtsbüchern des VBV verewigen.

Den Anfang machte an jenem Tag der Mixed-Doppel Bewerb. Hier traten Andreas und Felix jeweils mit Damen des benachbarten BSC Vorderland an, während Rico mit Marc ein reines Rankweiler Duo bildete. In der niedrigsten und somit sportlich sehr attraktiven Altersklasse zeigte sich sogleich, dass auch die Gegenspieler über hohes Niveau verfügen und so verloren Felix und Andreas (trotz dreier Matchbälle) ihre Auftaktbegegnungen. Rico hingegen konnte sich im Gespann mit Marc sowohl im Viertel- wie auch im Halbfinale durchsetzen, ehe die beiden durch das Duo, welches bereits Andreas und seine Partnerin besiegte, gestoppt wurden. Ein großartiger zweiter Platz zeugt dennoch von der tollen erbrachten Leistung der beiden Rankweiler.

Mixed U35:
1. Platz: Stefanie Unterkofler (Dornbirn) / Johannes Wackerle (Egg)
2. Platz: Rico Cheng (Rankweil) / Marc Wessner (Rankweil)
3. Platz: Verena Feuerstein (Feldkirch) / Matthias Amann (Feldkirch)
3. Platz: Anna-Maria Fessler (Bregenz) / Felix Backmeister (Bregenz)

Im Einzel der Altersklasse U35 war es dann soweit. Die Herren des BC Rankweil holten zum großen Schlag aus und erkämpften sich durch geschlossen starke Leistungen die Plätze eins bis drei. Marc, der im Halbfinale seinen Vereinskollegen besiegen konnte, musste sich nach, vor allem im ersten Satz, hartem Kampf Felix beugen, der somit die Ehre hatte, den ersten Landesmeistertitel für den BC Rankweil zu erobern. Bei den Damen-Einzeln war an diesem Tag keine Athletin des BC Rankweil aktiv.

Herren Einzel U35:
1. Platz: Felix Bader (Rankweil)
2. Platz: Marc Wessner (Rankweil)
3. Platz: Andreas Mierer (Rankweil)
3. Platz: Matthias Amann (Feldkirch)

Zum Abschluss ging es dann nochmals in den Doppelbewerben heiß her. Dieses Mal war es Rico, die auf Unterstützung des BSC Vorderland angewiesen war um ein schlagkräftiges Duo zu bilden. In einer ausgeglichenen 4er-Gruppe gelang es den beiden, in der Ü45 Klasse den hervorragenden dritten Platz zu erkämpfen, womit auch bei Rico’s zweitem Bewerb ein Podestplatz fixiert wurde.

Damen Doppel Ü45:
1. Platz: Sabine Aberer (Hohenems) / Sigrun Fenkart-Ploner (Hohenems)
2. Platz: Elisabeth Weissenbach (Wolfurt) / Irene Matt (Wolfurt)
3. Platz: Rico Cheng (Rankweil) / Irene Kopf (Vorderland)

Auch das Herrendoppel konnte mit hochklassigen Spielen und jeder Menge Spannung aufwarten. Die beiden Doppelpaarungen mit Rankweiler Beteiligung stiegen im Halbfinale ein und wurden von Beginn an mächtig gefordert. Marc konnte glücklicherweise auf kurzfristige Hilfe aus Alberschwende bauen und die beiden zeigten von Beginn an kaum Abstimmungsschwierigkeiten. Leider sollte dennoch bereits im Halbfinale Schluss sein und dies ausgerechnet gegen jenen Gegner, gegen den Marc bereits im Mixed-Finale unterlegen war.

„Ein rasantes und kampfbetontes Spiel, geprägt von
hochklassigen Schlägen und langen Ballwechseln.“

Felix über die gemeinschaftliche Leistung im Halbfinale

Besser erging es Felix, der mit Andreas ebenfalls im Halbfinale auf ein Duo aus Feldkirch traf. Nachdem der erste Satz noch mit 30-28 gewonnen werden konnte, mussten sich die beiden im zweiten Durchgang knapp geschlagen geben. Durch Nervenstärke und konstant starkes Spiel gelang es ihnen im Anschluss jedoch dennoch knapp ins Finale einzuziehen. In diesem musste man sich im ersten Spielabschnitt zwar noch geschlagen geben, nur um die beiden Folgesätze im Anschluss souverän für sich zu entscheiden. Der zweite Landesmeistertitel sowie ein weiterer Podestplatz rundeten die starken Leistungen der Rankweiler Athleten an diesem Tag ab.

Herren Doppel U35:
1. Platz: Felix Bader (Rankweil) / Andreas Mierer (Rankweil)
2. Platz: Johannes Wackerle (Egg) / Sarajaldin Danawar (Hohenems)
3. Platz: Marc Wessner (Rankweil) / Bertram Johler (Alberschwende)
3. Platz: Matthias Amann (Feldkirch) / Siew Wai Chow (Feldkirch)

Der gesamte Verein gratuliert zu den hervorragenden Leistungen aller Beteiligten und freut sich über die würdige Präsentation des Vereins.

Hier geht’s zu den Bildern des tollen Events.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code